Vielseitige Einsatzmöglichkeiten

Informatik (Bachelor)

Aktuelle themen der informatik werden behandelt und es gibt eigene lehrveranstaltungen dazu. Themen werden aufbauend erlernt und somit können auch quereinsteiger folgen. Es werden auch viele projekte umgesetzt und der schwerpunkt ist dabei oft das zusammenarbeiten mit anderen.

Jeder kann Informatik

Informatik (Bachelor)

Ich hab als Quereinsteiger begonnen und habe im ersten Semester keinerlei Nachteile gegenüber den Leuten gespürt die schon Vorerfahrung hatten. Die hatten etwas weniger Grundwissen zu lernen, aber die FH bietet viele Quellen an die Lehrinhalte zu lernen und wenn eine mal davon nicht passt, gibt es viele Seiten online die weiterhelfen. Die Mitstudierenden haben auch oft weitergeholfen.
Zweites Semester hatte etwas mehr und anspruchsvollere Fächer und da musste man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Innovation

Informatik (Bachelor)

Es gefällt mir weil wir versuchen immer aktuell zu sein in der it bereich und mit themen die praxis betreffen zu beschäftigen. Die lehrer machen immer mit und sind da wenn man hilfe braucht. Ich war nicht immer der beste schüler aber die fh hat mir gezeigt dass wenn man kraft dazu gibt um etwas zu lernen kann man alles schaffen.

Interessant, aber schwer

Informatik (Bachelor)

Als AHS Maturantin, fiel es mir relativ schwer mitzuhalten, da teilweise nicht bei den Basics angefangen wird, beziehungsweise mehr Verständnis vorausgesetzt wird, als ich hatte. Hab mich da einfach teilweise bisschen „lost“ gefühlt
Den ehemaligen HTLern ging es da tendenziell besser. :)

Vor Studienbeginn wurden warm-up Kurse angeboten (für Mathe, Informatik und Englisch glaub ich), gratis und praktisch!

Sonst sehr interressant, gut strukturiert und viele kompetente Lehrpersonen. Gebäude...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022