Erwartungen Erfüllt

Informatik (Bachelor)

Das Informatik Studium am FH Technikum ist genau das, was ich mir erwartet habe. Von Grundkenntnissen angefangen über viele praktische Inhalte, bishin zu genaueren theoretischen Besprechungen (wobei nicht so genau wie auf der Uni, was mir durchaus recht ist). Die FH ist gut ausgerüstet und die Lektor*innen sind größtenteils auch sehr fähig.

Solides IT Studium mit Praxisbezug

Informatik (Bachelor)

Interessante Inhalte, zukunftsorientiert! Die perfekte IT Basis. Praxisnahe Lehrinhalte und moderne Ausstattung. Dozenten fördern aktiv den Wissensaustausch, während Projekte echte Anwendungsfälle simulieren. Enge Verbindung zur Industrie ermöglicht relevante Einblicke und fördert Karrieremöglichkeiten, was den Einstieg in das Berufsleben erheblich erleichtert. Gut wäre noch eine breitere Auswahl an Wahlfächern um den Studiengang weiter zu individualisieren.

Trotz keiner Vorkentnisse ist das Studium machbar!

Informatik (Bachelor)

Ich habe nicht so viele Vorkentnisse im IT Bereich & habe mir ehrlich Sorgen gemacht wie das Studium laufen wird. Hier lernt man jedoch alles und es weckt das Interesse von einem, sodass man sich dann zu Hause freiwillig hinsetzt um sich weiter zu informieren/ weiter zu lernen. Zudem sind die Dozenten echt hilfreich, sobald man Hilfe braucht. Ich schlage vor sich auch Freunde zu machen, da man sehr oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Standardisierung

Informatik (Bachelor)

Die Standardisierung mag zwar für die FH einiges vereinfachen. Uns Studierende vereinfacht es fast nix. Eher umgekehrt. Lektoren dürfen das Fach nicht frei gestalten, es ist wenig vor Ort, viel im Eigenstudium zu leisten. Ich gehe ja an die FH, um mich mit meinen KollegInnen austauschen zu können und Unterricht in kleinen Gruppen zu haben.