Super Studium

Informatik (Bachelor)

Leute sind hilfsbereit, jedoch sind Dozenten etwas arrogant. Man kann ohne großartige Kenntnisse starten oder mit einem HTL Abschluss wie die meisten und wird im ersten Semester ganz gut eingeführt. Die Lernkurve ist ziemlich steil, also sicher nicht für jeden was, jedoch empfehlenswert falls Denk-Kapazität gegeben.

Vollzeit sehr gut, Dual schlecht organisiert

Informatik (Bachelor)

Das duale Studium war leider sehr schlecht organisiert und alle Anforderungen und Strukturen wurden laufend geändert. Lektoren waren okay, teilweise nicht sehr erfahren. (C++ Lektor, der noch nie programmiert hat??) Bei Problemen nicht sehr offen und schwer zu kommunizieren. Trotzdem alles in allem ganz gut.

Viel praxis

Informatik (Bachelor)

Ist ziemlich viel Praxis dabei jedoch zu wenig Vorlesungen.
Viele gut ausgestattete Räume und viel Platz zum lernen. Gibts ein schönes und grünes Hof. Meisten Dozenten sind nett jedoch gibts auch die, die gar keinen Bock zum Dasein haben. Bin schon zwei Jahren an der fh.

Informatik

Informatik (Bachelor)

Ich habe ein breites Spektrum an Wissen in verschiedenen Bereichen erworben und dadurch den idealen Job gefunden, der mich erfüllt. Mein erworbenes Wissen kommt täglich zum Einsatz, und ich habe gelernt, organisiert zu arbeiten und mich schnell an neue Situationen anzupassen.

Persönlich empfand ich die Inhalte nicht als besonders anspruchsvoll, da ich eine HTL (Elektronik und technische Informatik) absolviert habe, was mir eine solide Grundlage verschaffte.

Das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen