Informatik

Informatik (Bachelor)

Ich habe ein breites Spektrum an Wissen in verschiedenen Bereichen erworben und dadurch den idealen Job gefunden, der mich erfüllt. Mein erworbenes Wissen kommt täglich zum Einsatz, und ich habe gelernt, organisiert zu arbeiten und mich schnell an neue Situationen anzupassen.

Persönlich empfand ich die Inhalte nicht als besonders anspruchsvoll, da ich eine HTL (Elektronik und technische Informatik) absolviert habe, was mir eine solide Grundlage verschaffte.

Das Studium war stark praxisorientiert. Wir hatten zahlreiche gleichzeitige Projekte und lernten, in agilen Teams zu arbeiten. Die Projekte erstreckten sich oft über mehrere Semester, wodurch wir viel Leidenschaft einbringen konnten.

Die Dozenten waren während der Pandemie sehr gut erreichbar. Ich habe die Umstellung von Präsenzveranstaltungen auf digitale Formate miterlebt, und die Fachhochschule hat diese Herausforderung schnell und professionell bewältigt.

Ich würde mich jederzeit wieder an der Fachhochschule einschreiben, und ich überlege sogar, meinen Master zu absolvieren.
  • Sehr gutes Detailwissen
  • Oft zu großer Aufwand für 1,5 ECTS

Petra , 22.03.2024 - Informatik (Bachelor)
Tobias , 12.03.2024 - Informatik (Bachelor)
Rob , 10.03.2024 - Informatik (Bachelor)
Kenn , 09.03.2024 - Informatik (Bachelor)
2.4
Simon , 08.03.2024 - Informatik (Bachelor)
Johannes , 08.03.2024 - Informatik (Bachelor)
Ibrahim , 04.03.2024 - Informatik (Bachelor)
Mohamed , 02.03.2024 - Informatik (Bachelor)
Sebastian , 23.02.2024 - Informatik (Bachelor)
Lukas , 07.02.2024 - Informatik (Bachelor)

Über Daniel

• Abschluss: Ja