Informatik Studium in 2023

Informatik (Bachelor)

In der Fh Technikun Wien studiere ich seit 2 Semester Informatik die verschiedenen lernveranstalltungen werden jedes Semester geupdated um so auf den Lauf der Technikum zu bleiben die meisten Dozenten sind sehr nett und können den Stoff gut erkl@ren natürlich gibt es auch Ausnahmen. Das einzige zu kritisieren, was man besser machen könnte wäre die Stundenplan Einteilung die wie man verstehen kann sehr kompliziert ist bei sovielen Studierenden und Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Best decision

Informatik (Bachelor)

I’m in 2nd semester now, and so far I’m more than happy to be here to study. Teachers are so helpful, other classmates are motivated and very kind. School building is very modern and clean. There’s often a Messe where famous companies come to our school and there’s a chance to get to know people directly.

Vielseitig

Informatik (Bachelor)

Ich empfand es als sehr unfangreich. Theorie und Praxis vereint. Vorallem hat man sehr früh schon mit größeren Projekten zu tun und hat nach dem Studium einiges zum vorzeigen. Auch die Wahl von Karrierepfaden ist hervorzuheben denn ein besseres Game Egnineering Studium bekommt man im deutschen Sprachraum nicht.

Zukunftsarbeit

Informatik (Bachelor)

Aufgrund meiner 5-jährigen technischen Ausbildung nach einer htl, war das der einzige richtige Schritt und ich wurde nicht enttäuscht. Die Aufgaben die bewältigt werden müssen sind in Projekten umzusetzen, anstatt kleiner einzelnen Aufgaben, die man danach wegwirft. Also einen echten Praxisbezug und zusätzlich lernt man auch sehr viel über Wirtschaft und Recht.