Top Studium

Informatik (Bachelor)

In dem Studium wird viel selbst Organisation gefordert. Es gibt nicht so viele Präsenz Einheiten (Mehrmals in der Woche) da das Lernsystem verlangt von zu Hause teile des Stoffes herauszuarbeiten. Die Lehrveranstaltungen sind zeitgemäß ausgearbeitet und beten einen guten Überblick über Informatik Themen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden!

Quereinstieg fehlgeschlagen

Informatik (Bachelor)

Habe aufgrund einer htl 1 Jahr überspringen können. Im 3 Semester konnte man Spezialisierungen auswählen, aber mir wurden die Informationen trotz Nachfragen erst nach Ablauf der Deadline gegeben und wurde überall eingeteilt ...

Vortragsart sehr vom Lektor abhängig, also von "kann nicht aufpassen, selbst wenn ich wirklich möchte" bis "sehr spannend".

Toller Studiengang

Informatik (Bachelor)

Meiner Erfahrung nach ist die Fachhochschule sehr gut organisiert, sie bieten zudem viele tolle Förderungen und Angebote den Studenten und Studentinnen. Auch alle Forderungen werden übersichtlich übermittelt und die Dozenten sind sehr human und gut in ihrem Job.

Zu wenig Präsenz

2.4

Nach der LV-Plan Umstellung im Jahr 2021, ging es bergab. Die Wochenstunden in Präsenz wurden stark gekürzt und man muss seither eigentlich alles zu Hause machen. Die LVs dienen mittlerweile nur noch dem Zweck, offene Fragen der Studierenden zu beantworten, wobei dies bei 20+ Leuten im Verband nicht sehr gut funktioniert.