Gutes Studium

Informatik (Bachelor)

Die FH Technikum ist gut ausgestattet und hat viele Zusatzangebote (auch für den Berufseinstieg nach dem Studium). Leider ist die Organisation oft recht chaotisch (Kurse werden regelmäßig verschoben, man wird über wichtige Wahlmöglichkeiten erst sehr spät informiert etc). Insgesamt aber durchaus ein gutes Studium.

Bis jetzt einwandfrei

Informatik (Bachelor)

Ich studiere seit 2 Monaten (1. Semester Informatik Bachelor) und war davor an einer HTL.
Bis jetzt ist das Studium, so wie ich es mir erwartet habe.
Die Dozenten übermitteln die Lehrinhalte sehr gut und helfen auch bei Bedarf weiter.
Würde das Studium weiterempfehlen.

Bezahlen für den Bachelor

Informatik (Bachelor)

Im Großen und ganzen habe ich den Eindruck, dass ich vor allem für den Bachelor bezahle. Ich lerne schon auch Neues, allerdings vergesseb ich es schnell wieder, da wir wenig Praxisbezug haben. Als Neueinsteiger in die Welt der Informatik kann ich mittlerweile im 5. Semester sagen, dass der Studiengang nicht gut aufbauend organisiert ist und es kaum Fächer gibt, die einen von Null abholen, was kein Problem wäre, wenn es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Übersicht über Notenstand

Informatik (Bachelor)

Das Studium hat interessante Lehrveranstaltungen und sind gut aufgebaut. Eine Übersicht über die Lehrveranstaltungen wäre aber wünschenswert, da es umständlich ist sich für jedes Fach einzelnd die Kriterien zum positiven Abschließen anschauen und den Überblick bewahren muss in welchen Fächer noch etwas offen ist. Eine einfaches Häkchen oder Kreuz als Indiz beim Fach wurde bereits reichen damit man nicht jeden Kurs extra nach den Punkten durchforsten muss, um zu sehen...Erfahrungsbericht weiterlesen