Best practices for software development

Informatik (Bachelor)

Mehr Fokus auf real life Situationen in der Arbeitswelt anstatt nur Programmiersprachen lernen.
Viel Übungen, genügend Zeit für Selbststudium und Entwicklung.
Praktische Übungen vorhanden, obwohl man nicht an alle Angebote interessiert sein, trotzdem gibt es enough.

Lehrreiches praxisbezogenes Studium

Informatik (Bachelor)

Das duale Informatik-Studium am Technikum war sehr praxisnahe und hat mich im dualen Format deutlich überzeugt. Die Möglichkeit das Gelernte direkt in einem aktiven Beruf auszuüben bereitet einen deutlich besser aufs Leben vor als jegliches anderes theoretische Studium. Ein negativer Punkt wäre die Organisation, da hier alles ein wenig durcheinander kommt und viele Änderungen über dem Laife des Studiums passieren.

Pflichtpraktikum

Informatik (Bachelor)

Ich mache mein Pflichtpraktikum gerade, wobei ich meine Kenntnisse von dem Studium im Praxis umsetze. In dem Studium habe ich viele verschiedene Dinge studiert und gemacht, was betrifft Softwareentwicklung, Netzwerktechnik, Security, cloud Infrastrukturen etc. Das ganze ist sehr hilfreich geworden.

Hervorragendes Informatikstudium

Informatik (Bachelor)

Ich habe mit dem Studium an der FH technikum Wien hauptsächlich nur gute erfahrungen gemacht. Gute Organisation, freundliche Dozenten und Studierende und ein moderner Campus. Ich würde jedem empfehlen der sich dafür interessiert zur FH technikum zu gehen.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022