Einstieg in IT leicht gemacht

Informatik (Bachelor)

Durch die Kooperation mit Fach einschlägigen Firmen wird dualen Studenten die Möglichkeit geboten schon während des Studiums Erfahrung in der Branche zu sammeln, was dafür sorgt das man nicht nur akademische Erfahrungen sammelt sondern auch gleich lernt wie die erarbeiteten kenntnisee dann in Realität eingesetzt werden können.

Teilweise schlechte Organisation

Informatik (Bachelor)

Die Organisation lässt zu wünschen übrig. Vor allem in den letzten Semestern, wenn es Fächer bezüglich der Bachelorarbeit gibt. Die Zuteilung der Betreuer bzw. Betreuerinnen war sehr chaotisch, nicht sehr verständlich. Außerdem kann man bei manchen Lektoren Pech haben und mal mehrere Wochen auf eine Antwort warten.
Wer geduldig ist, wird das nicht stören.

Anstrengend

Informatik (Bachelor)

Die Dozenten sind großteils sehr kompetent, die Materialien eigentlich immer gut aufgearbeitet. Das Studium ist in Vollzeit sehr anstrengend und lässt wenig Spielraum für z.B. einen Nebenjob. Was die Organisation angeht lässt die Einrichtung zu wünschen über, es wird allerdings fast immer positiv auf persönliche Anfragen reagiert.

Ich war nicht faul, sondern im falschen Studium

Informatik (Bachelor)

Obwohl die Lehrinhalte veraltet sind, geben die Dozenten ihr bestest uns auf den aktuellsten Stand zu halten. Sie stellen sicher, dass jeder mit dem Stoff mitkommt und benoten die Prüfungen fair. Ich finde die Lehrveranstaltung sind angemessen schwer, in manchen Fächer ist es leichter durchzukommen als in anderen. „Prozedurale Sprachen“ ist jedoch ein Fach in dem man als Neueinsteiger in die Informatik, viel Zeit investieren muss, ich würde meinen, es...Erfahrungsbericht weiterlesen