Das Studium ist super!

Informatik (Bachelor)

Ich studiere Informatik Dual und kann mich echt 0 beschweren. Die Organisation ist top. Die Dozenten sind alle top. Der Stundenplan ist super und das Gebäude eine 10/10.

Die FH setzt sich sehr für die praktische Anwendung des Wissens ein und man lernt dadurch viel besser.

Gut gemeintes Studium

Informatik (Bachelor)

Ich finde die Studieninhalte wurden zu oberflächlich behandelt und ich hätte mir mehr Tiefe gewunschen. Dennoch war es sehr stressig.
Die Kombination mit der Arbeit fand ich aber exzellent, da ich dort sehr viel gelernt habe.
Achtung Softskillfächer werden in Betriebspraxis ausgelagert und finden ich manchen Firmen gar nicht statt (Kann man gut oder schlecht finden).

Leider sehr chaotisch

Informatik (Bachelor)

Anfangs war das Studium sehr gut gestaltet und informativ. Über die Semester hinweg wurde es (nicht bei allen aber bei vielen Lehrberanstaltungen) immer chaotischer - Beispielsweise wurde eine Datenbanken-Prüfung 2 mal abgebrochen und verschoben, da die Server nicht erreichbar waren; In den AI-LVs wurde in den Vorlesungen nur reine Theorie aufgesagt, die bei den Übungen (bei denen von anfang an ohne jegligce Einführung in Python oder die benötigten Libraries komplexe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit aufgestellt und spezialisiert, geht beides!

Informatik (Bachelor)

Ich habe schon mal Informatik auf einer anderen Universität besucht, aber die FH Technikum Wien hat zusätzlich zu Theorie auch Unmengen an praktisch orientierten Lehrveranstaltungen und die Karrierepfade und Spezialisierungen sind umfassend. So ein Angebot gibt es nirgends.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022