Das Studium "Informatik" an der privaten "FH Technikum Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 34 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 191 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Wien
Wien

Elias , 15.10.2022 - Informatik (Bachelor)
Diana , 11.10.2022 - Informatik (Bachelor)
Anonym , 07.10.2022 - Informatik (Bachelor)

Informatik Lehramt
PH Karlsruhe
Allgemeine Informatik
HFU - Hochschule Furtwangen
Informatik, Mathematik und Physik
HU Berlin

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Next-Level Studium

Informatik (Bachelor)

Sehr durchdachter Lehrplan. Die Lerninhalte der Fächer hängen von einander ab, Veranstaltungen laufen synchron zueinander ab. Was man in einem Fach lernt wird im nächsten gleich wieder eingesetzt.
Die Lehrinhalte sind online in Moodle genau strukturiert.

Mein erstes Semester

Informatik (Bachelor)

Ich studiere nun seit erst einem Monat. Der Anfang ist natürlich immer sehr schwierig, aber das Technikum ermöglicht einen guten Start in das Studentenleben. Mir kam jedoch persönlich die Ersti Woche zu kurz; es gab nur einen Welcome Day, mit welchem man sich zufrieden geben musste. Viele andere Hochschulen bieten eine Woche zum Kennenlernen. Finde ich persönlich super! Ich habe jedoch Vorkurse besucht, welche mir erlaubt haben, Leute kennenzulernen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist super!

Informatik (Bachelor)

Ich studiere Informatik Dual und kann mich echt 0 beschweren. Die Organisation ist top. Die Dozenten sind alle top. Der Stundenplan ist super und das Gebäude eine 10/10.

Die FH setzt sich sehr für die praktische Anwendung des Wissens ein und man lernt dadurch viel besser.

Gut gemeintes Studium

Informatik (Bachelor)

Ich finde die Studieninhalte wurden zu oberflächlich behandelt und ich hätte mir mehr Tiefe gewunschen. Dennoch war es sehr stressig.
Die Kombination mit der Arbeit fand ich aber exzellent, da ich dort sehr viel gelernt habe.
Achtung Softskillfächer werden in Betriebspraxis ausgelagert und finden ich manchen Firmen gar nicht statt (Kann man gut oder schlecht finden).

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022