Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der privaten "FH Technikum Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 34 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 191 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
87% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
87%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

4.3
Elias , 15.10.2022 - Informatik (Bachelor)
4.7
Diana , 11.10.2022 - Informatik (Bachelor)
2.7
Anonym , 07.10.2022 - Informatik (Bachelor)

Alternative Studiengänge

Informatik Lehramt
Bachelor
PH Karlsruhe
Allgemeine Informatik
Bachelor of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil
Informatik, Mathematik und Physik
Bachelor of Science
HU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Next-Level Studium

Informatik (Bachelor)

4.3

Sehr durchdachter Lehrplan. Die Lerninhalte der Fächer hängen von einander ab, Veranstaltungen laufen synchron zueinander ab. Was man in einem Fach lernt wird im nächsten gleich wieder eingesetzt.
Die Lehrinhalte sind online in Moodle genau strukturiert.

Mein erstes Semester

Informatik (Bachelor)

3.7

Ich studiere nun seit erst einem Monat. Der Anfang ist natürlich immer sehr schwierig, aber das Technikum ermöglicht einen guten Start in das Studentenleben. Mir kam jedoch persönlich die Ersti Woche zu kurz; es gab nur einen Welcome Day, mit welchem man sich zufrieden geben musste. Viele andere Hochschulen bieten eine Woche zum Kennenlernen. Finde ich persönlich super! Ich habe jedoch Vorkurse besucht, welche mir erlaubt haben, Leute kennenzulernen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist super!

Informatik (Bachelor)

4.7

Ich studiere Informatik Dual und kann mich echt 0 beschweren. Die Organisation ist top. Die Dozenten sind alle top. Der Stundenplan ist super und das Gebäude eine 10/10.

Die FH setzt sich sehr für die praktische Anwendung des Wissens ein und man lernt dadurch viel besser.

Gut gemeintes Studium

Informatik (Bachelor)

3.1

Ich finde die Studieninhalte wurden zu oberflächlich behandelt und ich hätte mir mehr Tiefe gewunschen. Dennoch war es sehr stressig.
Die Kombination mit der Arbeit fand ich aber exzellent, da ich dort sehr viel gelernt habe.
Achtung Softskillfächer werden in Betriebspraxis ausgelagert und finden ich manchen Firmen gar nicht statt (Kann man gut oder schlecht finden).

  • 1
  • 23
  • 7
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022