Studiengangdetails

Das Studium "Agribusiness" an der staatlichen "Uni Hohenheim" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 598 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

2.6
Dan , 08.07.2021 - Agribusiness (M.Sc.)
2.7
Larissa , 24.03.2021 - Agribusiness (M.Sc.)
4.1
Alex , 26.11.2020 - Agribusiness (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Agrarwirtschaft Studium bildet die Schnittstelle zwischen den Agrarwissenschaften und der Wirtschaft. Das Fach ist Teil des Agrarwissenschaften Studiums. Als eigenständiger Studiengang liegt der Schwerpunkt auf ökonomischen Inhalten wie dem Agrarmanagement. Durch die interdisziplinäre Ausrichtung des Studiengangs erwarten Dich Methoden und Theorien verschiedener Fachrichtungen, zum Beispiel der Sozial- oder Naturwissenschaften.

Agrarwirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

Agrarwirtschaft
Bachelor of Science
TH Bingen
International Agribusiness
Master of Science
Gisma Business School
Agribusiness
Bachelor of Arts
Hochschule Rhein-Waal
Infoprofil
Ökologische Landwirtschaft
Master of Science
Uni Kassel
no logo
Agricultural and Food Economics
Master of Science
Uni Bonn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Keine neuen Lehrinhalte, kein Top-Management

Agribusiness (M.Sc.)

2.6

Der Studiengang hat grundsätzlich zu viele Pflichtmodule, ingesamt 7 von 14. Zudem spiegeln die Pflichtmodule nicht die angepriesen Lehrinhalte für den Einstieg in ein späteres Top-Management wider. Anstatt tiefer in die Management Materie einzusteigen, lehrt man ausschließlich Bachelor-Inhalte oder fragwürdige Inhalte wie Investition, Finanzierung und Steuerlehre auf Niveau eines landwirtschaftlichen Betriebes - kein Top-Management. In Sachen Unternehmensführung im Agribusiness bietet Hohenheim keine kompetenten Dozenten. Vielmehr fühlen sich die Studierenden wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Semester

Agribusiness (M.Sc.)

2.7

Allgemein bin ich aber mit dem Master Agribusiness sehr zufrieden, denn er beinhaltet viele abwechslungsreiche Themengebiete. Man kann viele Dinge frei wählen und selbst entscheiden in welche Richtung man sich vertiefen möchte. Es ist zB auch möglich Module der Agrartechnik hinzuzuwählen.

Einblick in großes Tätigkeitsfeld

Agribusiness (M.Sc.)

4.1

Sehr gute Erfahrungen mit Studieninhalten. Die Betreuung ist in dem ein oder anderen Fachgebiet sehr gut. Aber teilweise Fachgebiete die leider ihre Inhalte nicht so interessant rüber bringen.
Leider fehlt teilweise die Praxis in den Vorlesungen. Aber studentische Gruppen kümmern sich um den Praxisbezug.

Super Schnittpunkt

Agribusiness (M.Sc.)

4.6

Es ist der Uni sehr gut gelungen, wirtschaftliche und agrarwissenschaftliche Inhalte zu kombinieren und auf dem gelernten aus dem Bachelor aufzubauen. Es ist ein praxisbezogener Master, der mir persönlich im Anschluss gute Jobchancen verschafft.
Für mich die beste Wahl.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021