Online Semester

Agribusiness (M.Sc.)

Allgemein bin ich aber mit dem Master Agribusiness sehr zufrieden, denn er beinhaltet viele abwechslungsreiche Themengebiete. Man kann viele Dinge frei wählen und selbst entscheiden in welche Richtung man sich vertiefen möchte. Es ist zB auch möglich Module der Agrartechnik hinzuzuwählen.

Einblick in großes Tätigkeitsfeld

Agribusiness (M.Sc.)

Sehr gute Erfahrungen mit Studieninhalten. Die Betreuung ist in dem ein oder anderen Fachgebiet sehr gut. Aber teilweise Fachgebiete die leider ihre Inhalte nicht so interessant rüber bringen.
Leider fehlt teilweise die Praxis in den Vorlesungen. Aber studentische Gruppen kümmern sich um den Praxisbezug.

Super Schnittpunkt

Agribusiness (M.Sc.)

Es ist der Uni sehr gut gelungen, wirtschaftliche und agrarwissenschaftliche Inhalte zu kombinieren und auf dem gelernten aus dem Bachelor aufzubauen. Es ist ein praxisbezogener Master, der mir persönlich im Anschluss gute Jobchancen verschafft.
Für mich die beste Wahl.

Agribusiness als gute Erweiterung zum BWL Studium

Agribusiness (M.Sc.)

Persönlich habe ich vor dem Master Studiengang Agribusiness einen „normalen“ BWL Bachelor ohne größere Spezialisierung absolviert. Um später im Bereich der Landwirtschaft und Lebensmittelindustrie aber von der Materie was zu verstehen habe ich nun diesen Studiengang gewählt. Die Erwartungen an den Studiengang haben sich erfüllt. Spezielle BWL und Grundlagen der Agrar- und Lebensmittelindustrie waren Inhalt.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.