Stimmen zur Corona-Situation

5.0
 | 
Digitales Studieren
„Sie versuchen immer das Beste aus der Situation zu machen und sind auch super ausgestattet für online bzw. Hybrid Vorlesungen.“
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Wir hatten sobald es erlaubt war die Wahl zwischen Präsenz und Online Unterricht. Personen die nicht kommen wollten/ konnten, wurde es mithilfe modernster Technik ermöglicht digital live am...“
Tea26.09.2021
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Ohne Verzögerung oder anderem gingen die Vorlesungen weiter, alle online. Alle Dozenten waren ohne Ausnahme per Mail oder direkt per Videocall für einen da und erreichbar.“
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Gut, digitales Studieren und Präsenzunterricht mit angepassten Hygieneregeln.“
Jule18.08.2021
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Mit Online Vorlesungen, wobei es die Möglichkeit des Hybrid Unterrichts gibt, wodurch es auch möglich ist vor Ort zu sein“
Marie22.07.2021
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Wir haben gut funktionierende Online-Veranstaltungen per Zoom und Microsoft Teams, zu der es jede Woche der gleiche Link ist, sodass man schnell Übung hatte. Als wir zwischen den Regelungen...“
Natalie08.06.2021

Profil der Hochschule

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
7 Studiengänge
Studenten
307 Studierende
Professoren
9 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 2010

Die Brand University of Applied Sciences (ehemals Brand Academy) ist eine staatlich anerkannte, private Hochschule mit einer in Europa einzigartigen Spezialisierung auf Marken. In Hamburg direkt am Elbhang gelegen, bildet sie in Management und Design interkulturelle Markenexperten aus.

An der Hochschule für angewandte Wissenschaften werden nicht nur Modelle und Theorien vermittelt, sondern zusammen mit großen Praxispartnern (wie z.B. Unilever, Jung von Matt, Telekom, Schwarzkopf, Engel & Völkers u.v.a.) auch zur Anwendung gebracht.

Kleinen Seminargruppen ermöglichen die intensive und persönliche Unterstützung jedes einzelnen Studierenden und schaffen eine angenehme und lebendige Atmosphäre des Lernens.

Zufriedene Studierende

4.4
Celina , 09.10.2021 - Kommunikationsdesign (Brand Design) (B.A.)
4.6
Tea , 26.09.2021 - Brand Management (B.A.)
4.3
Celly , 19.08.2021 - Kommunikationsdesign (Brand Design) (B.A.)
4.3
Jule , 18.08.2021 - Brand Management (B.A.)
4.3
Marie , 22.07.2021 - Brand Management (B.A.)

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge Ranking

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
4.0
97% Weiterempfehlung
1
3.9
100% Weiterempfehlung
2
4.5
100% Weiterempfehlung
3
5.0
100% Weiterempfehlung
4
4.1
100% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Videogalerie

Die Brand University of Applied Sciences ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit international akkreditierten Bachelor- und Masterstudiengängen.

An der Brand University dreht sich alles um Marken!

BRAND MANAGEMENT B.A.
Den Konsumenten verstehen, attraktive Marken aufbauen, führen und kommunizieren.

BRAND DESIGN B.A. – Kommunikationsdesign
Das visuelle Erscheinungsbild von Marken und Unternehmen konzipieren und gestalten – in Print, Film und digitalen Medien.

BRAND DESIGN B.A. – Digital Design
Digitale Produkte und Erlebniswelten für Marken konzipieren und realisieren – über Websites, Apps und interaktive Systeme.

BRAND INNOVATION M.A. – Marketing & Innovation
Digitale Skills für innovative Markenführung
KI, VR, Big Data: Entdecken Sie Marketing in digitalen Zeiten und werden Sie Experte für Marken in einer von Technologien, Daten und Algorithmen geprägten Welt.

BRAND INNOVATION M.A. – Design & Innovation
Digitale Innovationen entwickeln
Berühren Sie Menschen mit digitalen Kreationen unter Anwendung von disruptiven Technologien und digitalen Werkzeugen.

BRAND INNOVATION M.A. – Entrepreneurship & Innovation
Das Studium für Gründer
Lernen Sie, was zukunftsfähige Geschäftsideen ausmacht, wie Sie diese zur Marktreife führen und vernetzen Sie sich mit Gleichgesinnten und Mentoren.

Quelle: Brand University of Applied Sciences

Die Profile der Studiengänge an der Brand University of Applied Sciences leiten sich direkt von den Berufsbildern der zukünftigen Arbeitswelt der Absolventen ab und werden im Austausch mit renommierten Agenturen und Markenunternehmen ständig optimiert.

Die Professoren und Dozenten verfügen über vielfältige, internationale Erfahrungen in Markenunternehmen, Beratungen und Agenturen.

Innerhalb des Studiums an der Brand University of Applied Sciences arbeiten die Studierenden an realen Projekten gemeinsam mit Praxispartnern, wie z.B. Beiersdorf, Schwarzkopf, Tchibo, Dior, Globetrotter oder Bosch, zusammen.
Hierbei haben die Studierenden die Chance, in reale Problemstellungen der Unternehmen einzutauchen und zielführende Lösungen für und mit den Praxispartnern zu erarbeiten.

So lernen Studierende bereits während des Studiums, die erworbenen fachlichen Kompetenzen zielführend anzuwenden und haben die Chance bereits ein Netzwerk aufzubauen – für einen perfekten Start in die Berufswelt.

https://www.brand-university.de/hochschule/

Quelle: Brand University of Applied Sciences

  • Anwendungsorientiert, interdisziplinär und praxisnah
  • Kleine Seminargruppen mit maximal 25 Studierenden
  • Persönliche Betreuung jedes einzelnen
  • Professoren und Dozenten mit internationaler Praxiserfahrungen
  • Reale Praxisprojekte mit Wirtschaft und Agenturen
  • Interkulturelles, zielorientiertes Networking
  • Staatlich anerkannte Abschlüsse
  • Exzellente Karriereaussichten
  • Studieren im quirligen Stadtteil Ottensen mit Blick auf die Elbe in Hamburg, dem Tor zur Welt!

Quelle: Brand University of Applied Sciences

  • Zulassungsvoraussetzung für die Bachelorstudiengänge ist die allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder die Fachhochschulreife (Fachabitur)
  • Zulassungsvoraussetzung für die Masterstudiengänge ist ein abgeschlossenes Studium sowie ausreichende Englischkenntnisse
  • Einstieg ohne Numerus clausus möglich
  • Studienbeginn im April und Oktober

Bei Fragen helfen die Studienberaterinnen gerne persönlich weiter und begleiten die Interessenten durch den Entscheidungs- und Bewerbungsprozess.

Einmal im Monat können sich Interessenten bei den "Brand Sessions" vor Ort ein Bild machen und alles über die Studiengänge und die Brand University of Applied Sciences erfahren.

Außerdem können Interessenten im Rahmen eines Schnupperstudiums an Seminaren der Studiengänge teilnehmen und testen, ob das Studienangebot ihren Interessen, Vorstellungen und Zielsetzungen entspricht.

Quelle: Brand University of Applied Sciences

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
50%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 10%
  • Ab und an geht was 40%
  • Nicht vorhanden 50%

sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
86%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 86%
  • Viel Lauferei 14%
  • Schlecht 0%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
69%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 69%
  • In den Ferien 15%
  • Nein 15%

haben einen Studentenjob.

Standort der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.4
Celina , 09.10.2021 - Kommunikationsdesign (Brand Design) (B.A.)
4.6
Tea , 26.09.2021 - Brand Management (B.A.)
4.3
Celly , 19.08.2021 - Kommunikationsdesign (Brand Design) (B.A.)
4.3
Jule , 18.08.2021 - Brand Management (B.A.)
4.3
Marie , 22.07.2021 - Brand Management (B.A.)
2.9
F. , 10.07.2021 - Brand Management (B.A.)
4.6
Hanna , 09.07.2021 - Brand Management (B.A.)
4.0
Natalie , 08.06.2021 - Brand Management (B.A.)
4.1
Emily , 08.06.2021 - Brand Management (B.A.)
4.0
Chayaporn , 07.06.2021 - Brand Innovation - Design & Innovation (M.A.)
Studienberater
Sonja Sahlmüller
Studienberatung
Brand University of Applied Sciences
+49 (0)40 380 893 56 14

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Brand University of Applied Sciences
Brand University of Applied Sciences

51 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Würde es jedem weiterempfehlen!

Kommunikationsdesign (Brand Design) (B.A.)

4.4

Ich habe die Brand University damals, wie viele andere, über instagram gefunden. Ich nahm an einem Mappen-Workshop teil, mit der Hoffnung meine Bewerbungsmappe weiter ausbauen zu können. Letztendlich stand ich am Ende nicht nur mit einer überarbeiteten Mappe, sondern auch noch mit einem Teilstipendium in der Hand da. Mittlerweile im dritten Semester, kann ich hauptsächlich nur positives über die Uni erzählen. Man hat die Möglichkeit in viele Bereiche reinzuschnuppern und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium war von Anfang bis Ende toll.

Brand Management (B.A.)

4.6

Die Dozent*innen/ Professor*innen und Lehrinhalte waren unbeschreiblich gut. Die Vorlesungen und Aufgaben waren durchweg interessant und haben mir und meinen Kommiliton*innen einen riesigen Spaß gemacht. Ich hätte nie gedacht, dass man ein Studium mit so viel Wissen und praktischer Erfahrung beenden kann!

Sehr gute Atmosphäre und kreatives Umfeld

Kommunikationsdesign (Brand Design) (B.A.)

4.3

In dem Studiengang lernt man eine Vielfalt an verschiedensten Anwendungsmöglichkeiten. Von Animationen über 3D, VR und Corporate Design ist alles dabei. Nach meinem Abschluss fühle ich mich vorbereitet auf meinen weiteren Weg und durch die Vielfältigkeit kann ich in so gut wie jedem Bereich anfangen, den ich möchte. ☺️

Die beste Entscheidung bis jetzt

Brand Management (B.A.)

4.3

Nach längerem Überlegen, ob ich bzw was ich studieren soll nach meinen zwei Ausbildungen, habe ich die beste Entscheidung getroffen, nach Hamburg zu ziehen von stuttgart und hier mein Studium zu beginnen. Wir haben super engagierte Profs und Professorinnen, die immer da sind für Tipps und für Rückfragen offen stehen. Ich freue mich schon auf das dritte Semester mit einem spannenden Praxisorojekt.

Verteilung der Bewertungen

  • 4
  • 30
  • 14
  • 2
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studenten
  • 14% Absolventen
  • 18% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Brand Innovation - Design & Innovation Master of Arts Infoprofil
4.1
2
Brand Innovation - Entrepreneurship & Innovation Master of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Brand Innovation - Marketing & Innovation Master of Arts Infoprofil
5.0
2
Brand Management Bachelor of Arts Infoprofil
4.0
31
Digital Design (Brand Design) Bachelor of Arts Infoprofil
3.9
10
Kommunikationsdesign (Brand Design) Bachelor of Arts Infoprofil
4.5
6
Product Design (Brand Design) NEU Bachelor of Arts Beginn ab 04/2022 Infoprofil
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021