55 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Im Großen und Ganzen ein schönes Studium

Brand & Marketing Management (B.A.)

3.3

Viel praxisbezogen! Jedoch teilweise unfaire Behandlung der Dozenten durch freches Auftreten und Erniedrigung. Praxispartner wie Airbus und L’Oréal haben uns viel Einblicke in die Unternehmen gegeben, woraus ich viel lernen konnte. Die Leitung der BU ist Ultra nett jedoch sind die Dozenten teilweise einfach sehr respektlos und unmöglich frech.

Sowohl als auch

Brand & Marketing Management (B.A.)

2.9

Insgesamt hat mir das Studium sehr viel Spaß gemacht und äußerst viel gelernt. Alleine der Weg zu Uni und die damit verbundene Sicht auf die Elbe zeichneten jedes Mal aufs Neue ein Lächeln ins Gesicht. Allerdings ist die Bibliothek und die Organisation nicht immer das einzige Manko der Uni.

Hilfreiche Praxisprojekte

Brand & Marketing Management (B.A.)

3.3

Die Praxisprojekte an der Brand University sind ein großer Vorteil. Man bekommt die Möglichkeit die zuvor erlernte Theorie, praktisch anzuwenden. Die Zusammenarbeit mit realen Unternehmen trägt dazu bei, dass zielorientierte sowie individuelle und kreative Ergebnisse gestaltet werden können.

Viel Wissen in nur einem Semester erworben

Kommunikationsdesign (Brand Design) (B.A.)

4.4

Ich studiere seit dem Wintersemester 2021/22 Brand Design an der Brand University of Applied Sciences und muss sagen, dass mich das Studium enorm bereichert hat. Zu Beginn fehlten mir jegliche Vorkenntnisse zu den Adobe Programmen InDesign, Illustrator oder Photoshop. Die Dozenten und Professoren in den verschiedenen Lehrveranstaltungen haben mir und meinen Kommilitonen eine hervorragende Grundlage zum weiteren Hantieren mit den Tools vermittelt, was mich sehr gut auf zukünftige Semester vorbereitet hat.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 27
  • 23
  • 4
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.2
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studierende
  • 15% Absolventen
  • 16% ohne Angabe
Quelle: Brand University of Applied Sciences
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024