COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Jetzt informieren
Digital studieren – Wir sind bereit
Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle und auf Wunsch auch vor Ort zur Verfügung.
Jetzt informieren
Infowidget Siegel

Kurzbeschreibung

Sie begeistern sich für kreative Ideen, große Marken und digitalen Lifestyle? Sie wollen innovative Unternehmen zum Erfolg führen? Sie suchen nach einer praxisorientierten Hochschule?

Im Brand Management Studium lernen Sie, wie Sie Marken begehrenswert machen, erfolgreich führen und mit emotionalen Stories kommunizieren.

An der Brand University bekommen Sie das fachliche Know-how über Markenmanagement und Kommunikation, sowie den Freiraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung zum selbstständigen Problemlöser. In kreativer Atmosphäre werden Sie zum Markenexperten und arbeiten im gesamten Studium an Praxisprojekten für reale Unternehmen und Agenturen.

Letzte Bewertungen

4.0
Lotta , 07.09.2020 - Brand Management
4.0
Laurin , 01.04.2020 - Brand Management
4.5
Emely , 06.11.2019 - Brand Management
4.7
Anonym , 01.11.2019 - Brand Management
4.7
Natalie , 31.10.2019 - Brand Management

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Gesamtkosten
25.750 €
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Bachelor of Arts
Link zur Website
Inhalte

Brand Management:

  • Marketing-Konzeption
  • Innovationsmanagement
  • Preis- und Distributionspolitik
  • Digital Branding
  • Identitätsorientierte Markenführung
  • Internationales Marketing

Kommunikationswissenschaften:

  • Medienwissenschaften
  • Werbepsychologie
  • Kommunikationsmanagement
  • Erlebnisorientierte Markenkommunikation
  • Mediaplanung

Marktanalysen:

  • Neuromarketing
  • Marktforschung
  • Trendforschung

Wirtschafswissenschaftliche Grundlagen:

  • Betriebswirtschaftslehre
  • Unternehmensführung
  • Rechnungswesen
  • Controlling
  • Volkswirtschaftslehre

Sowie Arbeitsorganisation, wissenschaftliches Arbeiten, Business Englisch, mindestens 5 Praxisprojekte und diverse Vertiefungsmodule zur Auswahl.

Voraussetzungen
  • Allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder die Fachhochschulreife (Fachabitur)
  • Ausgeprägtes Interesse an Marken
  • Einreichung vollständiger Bewerbungsunterlagen inkl. Motivationsschreiben
  • Bestehen der fachlichen Eignungsprüfung an der Brand Academy
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
100%
Creditpoints
180
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Standorte
Hamburg
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Den Absolventen des Studiengangs Brand Management stehen vielfältige Karriereoptionen offen. Mit einem weltweit einzigartigen Fokus auf den Erfolgsfaktor Marke, sind Sie bestens vorbereitet für die anspruchsvollen Aufgaben in führenden Markenunternehmen, Agenturen und Unternehmensberatungen.

Zum Beispiel starten Sie nach dem Studium als Brand Manager, Marketing Manager, Social Media Manager, Produktmanager, Account Manager oder Communication Manager durch.

Quelle: Brand University of Applied Sciences 2020

Die Studiengänge der Brand University of Applied Sciences leiten sich direkt von den Berufsbildern der zukünftigen Arbeitswelt der Absolventen ab und werden im Austausch mit renommierten Agenturen und Markenunternehmen ständig optimiert.

Die Professoren und Dozenten der Brand University sind international erfolgreiche Strategen, Berater, Gründer und Führungskräfte. Sie begleiten Sie auf Ihrem Weg in den Beruf, indem sie die Praxis in den Unterricht holen.

In zahlreichen Praxisprojekten lernen Sie, wie Sie in der Arbeitswelt überzeugen, denn Sie erleben schon im Studium, wie Unternehmen und Agenturen ticken. Sie lernen, sich im Team zu organisieren und gemeinsam das Maximum aus Ihrer Kreativität herauszuholen.

Zum Abschluss der Projekte gibt es immer den Praxis-Check: Sie präsentieren Ihre Ideen vor CEOs, Marketing Managern oder Senior Projektmanagern. So knüpfen Sie schon während des Studiums Kontakte in die Wirtschaft – der Grundstein für Ihr Karrierenetzwerk.

Quelle: Brand University of Applied Sciences 2020

  • Fokus auf die Markenwirtschaft
  • Anwendungsorientiert, interdisziplinär und praxisnah
  • Kleine Seminargruppen
  • Enge persönliche Betreuung der Studierenden
  • Persönlichkeitsentwicklung und Soft Skills
  • Professoren und Dozenten mit internationaler Praxiserfahrung
  • Reale Praxisprojekte mit Unternehmen, Agenturen und Start-ups
  • Zielorientiertes Networking
  • Staatlich anerkannte Abschlüsse
  • Exzellente Karriereaussichten
  • Hochwertiges, sicheres Umfeld
  • Studieren mit Elbblick in Hamburg, dem Tor zur Welt!

Quelle: Brand University of Applied Sciences 2020

Bei Fragen helfen die Studienberaterinnen gern persönlich weiter und begleiten die Interessenten durch den Entscheidungs- und Bewerbungsprozess.

Einmal im Monat können sich Interessenten im Info-Event vor Ort oder online ein Bild machen und alles über die Studiengänge und die Brand University erfahren.

Außerdem können sie im Rahmen eines Schnupperstudiums an Seminaren teilnehmen und testen, ob das Studienangebot ihren Interessen, Vorstellungen und Zielsetzungen entspricht.

Quelle: Brand University of Applied Sciences 2020

Videogalerie

Studienberater
Sonja Sahlmüller
Studienberatung
Brand University of Applied Sciences
+49 (0)40 380 893 56 14

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Akkreditierungen

Die Brand University of Applied Sciences ist FIBAA akkreditiert.

Bewertungen filtern

Brand University - Hamburgs Marken Hotspot

Brand Management

4.0

Super detailliertes Studium mit Optimierungspotenzial in der Hochschulverwaltung

Ich mache zurzeit meinen Bachelor an der Brand University und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Wahl der Hochschule. Die Lehrveranstaltungen sind in der Regel interessant und anspruchsvoll gestaltet und die Dozenten legen ihren Fokus auf das Wohl der Studenten. Zudem sind die Veranstaltungen außerhalb der Lehrveranstaltungen wie zum Beispiel Weihnachtsfeiern und Erstsemesterpartys echt cool.
Die SV war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schon gut!

Brand Management

4.0

Ist eine gute Uni bei der man nichts falsch macht. Leider ist die Organisation nicht ganz so toll ( z.B. bin ich im 4. Semester und habe noch keine Uni-Mail). Der Inhalt der Vorlesung und die Praxisnähe machen dies dennoch wett. Im großen und ganzen also eine 8.5/10.

Beste Entscheidung meines Lebens

Brand Management

4.5

Bevor ich an der Brand Academy studiert habe, war ich an einer anderen Uni. Dort war ich total unzufrieden. Der Wechsel zur ba war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Der Studiengang Brand Management ist für mich die perfekte Mischung aus wirtschaftlichem Kontext und Kreativität! Es macht einfach Spaß und man quält sich nicht.
Die Professoren und Dozenten überzeugen mich zu 100% und haben eine motivierende Vorbildfunktion. Das Studieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule!

Brand Management

4.7

Bevor ich mich an der Brand University bewarb, besuchte für ich ein paar Monate die Vorlesungen aus dem BWL-Studiengang einer öffentlichen Universität, die für meinen Geschmack viel zu theoretisch waren. Noch dazu kam, dass jede Vorlesung mit Hunderten von Studenten gefüllt war und somit beispielsweise aufkommende Fragen einzelner Studenten untergingen. An der Brand University hingegen wird viel Wert auf die einzelnen Studenten gelegt, was gerade durch relativ kleine Semestergruppen ermöglicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020