Kurzbeschreibung

Das Marketing-Studium mit Marken-Know-How

Du begeisterst Dich für kreative Ideen, große Marken und digitalen Lifestyle? Du willst innovative Unternehmen zum Erfolg führen? Du suchst nach einer praxisorientierten Hochschule?


Im Brand & Marketing Management Studium lernst Du, wie Du Marken und Produkte begehrenswert machst, Unternehmen erfolgreich führst und mit emotionalen Stories kommunizierst.

An der Brand University bekommst Du das fachliche Know-how über Markenmanagement und Kommunikation sowie den Freiraum für Deine persönliche Weiterentwicklung. In kreativer Atmosphäre arbeitest Du in kleinen Gruppen im gesamten Studium an Praxisprojekten für reale Unternehmen und Agenturen. Immer an Deiner Seite: unsere Professor*innen mit jahrelanger Praxiserfahrung.
An der Brand University lernen Marketing- und Design-Studierende in vielen Fächern gemeinsam. Um von Beginn an, den ganzheitlichen Blick zu schulen und das Verständnis für gegenseitige Work-Flows zu schaffen.

Letzte Bewertungen

3.0
Marie , 12.07.2024 - Brand & Marketing Management (B.A.)
3.6
P. , 03.07.2024 - Brand & Marketing Management (B.A.)
3.4
Lukas , 03.07.2024 - Brand & Marketing Management (B.A.)
2.9
Coco , 28.03.2024 - Brand & Marketing Management (B.A.)
4.4
Gulliver , 08.12.2023 - Brand & Marketing Management (B.A.)

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Gesamtkosten
18.910 €¹
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Bachelor of Arts
Link zur Website
Inhalte

Lerne in 6 Semestern zentrale Marketing-Kompetenzen und verbinde sie mit fundiertem Wissen zu Daten, Strategie und Kommunikation. Durch gemeinsame Module mit Studierenden aus dem Brand & Communication Design Bachelor, entwickelst Du ein Verständnis für Design Workflows und einen ganzheitlichen Blick für Marken: So bist Du den Herausforderungen von morgen gewachsen, denn Du hast das Prinzip „Brand Thinking“ verstanden.

Diese Module erwarten Dich im Studium:

Marketing spezifische Module

  • Grundlagen Marketing
  • Wirtschaftswissenschaften
  • Consumer Behavior
  • Marktforschung
  • Media Planung
  • Strategic Planning
  • Social Media Marketing
  • Trendforschung
  • … und viele mehr

Interdisziplinäre Module

  • Brand Thinking
  • Storytelling
  • Design Thinking
  • Content Creation
  • Markenführung
  • Leadership
  • Change Management
  • Nachhaltigkeit
  • … und viele mehr
Voraussetzungen
  • Allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder die Fachhochschulreife (Fachabitur)
  • Ausgeprägtes Interesse an Marketing
  • Einreichung vollständiger Bewerbungsunterlagen inkl. Motivationsschreiben
Bewertung
95% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
95%
Creditpoints
180
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
Hamburg
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Den Absolvent*innen des Studiengangs Brand & Marketing Management stehen vielfältige Karriereoptionen offen. Mit einem weltweit einzigartigen Fokus auf den Erfolgsfaktor Marke, bist Du bestens vorbereitet für die anspruchsvollen Aufgaben in führenden Markenunternehmen, Agenturen, Unternehmensberatungen und Start-ups.

Starte nach dem Studium zum Beispiel als Brand Manager*in, Marketing Manager*in, Social Media Manager*in, Produktmanager*in, Account Manager*in oder Communication Manager*in durch.

Quelle: Brand University of Applied Sciences

Die Professor*innen und Dozent*innen der Brand University sind international erfolgreiche Strateg*innen, Berater*innen, Gründer*innen und Führungskräfte. Sie begleiten Dich auf Deinem Weg in den Beruf, indem sie die Praxis in den Unterricht holen.

In zahlreichen Praxisprojekten lernst Du, wie Du in der Arbeitswelt überzeugst, denn Du erlebst schon im Studium, wie Unternehmen und Agenturen ticken. Du lernst, Dich im Team zu organisieren und gemeinsam das Maximum aus eurer Kreativität herauszuholen.

Zum Abschluss der Projekte gibt es immer den Praxis-Check: Du präsentierst Deine Ideen vor CEOs, Marketing Manager*innen oder Senior Projektmanager*innen. So knüpfst Du schon während des Studiums Kontakte in die Wirtschaft – der Grundstein für Dein Karrierenetzwerk.

Quelle: Brand University of Applied Sciences

  • Fokus auf die Markenwirtschaft
  • Anwendungsorientiert, interdisziplinär und praxisnah
  • Kleine Seminargruppen
  • Enge persönliche Betreuung der Studierenden
  • Persönlichkeitsentwicklung und Soft Skills
  • Professoren und Dozenten mit internationaler Praxiserfahrung
  • Reale Praxisprojekte mit Unternehmen, Agenturen und Start-ups
  • Zielorientiertes Networking
  • Staatlich anerkannte Abschlüsse
  • Exzellente Karriereaussichten
  • Hochwertiges, sicheres Umfeld

Quelle: Brand University of Applied Sciences

Bei Fragen helfen die Studienberaterinnen gern persönlich weiter und begleiten die Interessenten durch den Entscheidungs- und Bewerbungsprozess.

Einmal im Monat können sich Interessenten im Info-Event ein Bild machen und alles über die Studiengänge und die Brand University erfahren.

Quelle: Brand University of Applied Sciences

Interkultureller Austausch wird an der Brand University großgeschrieben! Für Studierende im Bachelor gibt es deshalb die Möglichkeit, optional ein Semester im Ausland zu studieren.

Der Fokus liegt auf der Kooperation mit chinesischen Hochschulen, beispielsweise der Wanli University in Ningbo. Also Outgoing Student wirst Du bei der Organisation des Auslandssemesters tatkräftig vom International Office der Brand University unterstützt, um die Herausforderung erfolgreich zu meistern und ein unvergessliches Auslandssemester zu erleben.

Studienberater
Nina Rubin
Studienberatung
Brand University of Applied Sciences
+49 (0)40 38089356-14

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Akkreditierungen

Die Brand University of Applied Sciences ist FIBAA akkreditiert.

Allgemeines zum Studiengang

Marken und Produkte bewerben und auf der ganzen Welt bekannt machen. Analysieren, welche Designs bei bestimmten Zielgruppen am besten ankommen und die weiteren Kampagnen darauf auslegen. All das und noch viel mehr machst Du in einem Studium in Brand Management.

Das Studium legt den Grundstein für eine Arbeit rund um Marken und ihre Präsenz in der öffentlichen Wahrnehmung und befähigt Dich dazu, bei vielen Unternehmen auf dem internationalen Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Das ist genau das, wonach Du suchst? Dann bist Du im Brand Management Studium genau richtig!

Brand Management studieren

Social-Web

Bewertungen filtern

Praxisnahes Studium mit kleinen Einschränkungen

Brand & Marketing Management (B.A.)

3.0

Das Studium liefert sehr viel Input zur praktischen Arbeit, was sehr interessant war. Mit vielen Praxisprojekten fühlt man sich gut auf das Arbeitsleben vorbereitet. Die Ausstattung der Räumlichkeiten und das Campus Gefühl lassen zu wünschen übrig. Ansonsten sehr zufrieden.

Gutes Konzept mit starker Philosophie

Brand & Marketing Management (B.A.)

3.6

Studium dreht sich komplett um das „Brand Thinking“ - die Philosophie die die Marke la weitaus wichtigeres Unternehmensstrategisches Thema positioniert als „bloß“ das Logo. Es gibt einen starken Rumpf an Marketing und BWL Grundlagen mit Verästelungen in Nischen wie Neurowissenschaft und Psychologie, Internationlisierung, Innovationsmanagement, …
Das Konzept ist gut, integriert mit den Schwesterstudiengängen und war auch während der Coronazeit leicht zu verfolgen und für den eigenen Weg zu nutzen. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxiserfahrung

Brand & Marketing Management (B.A.)

3.4

Das Tolle an diesem Studium ist die Kombination aus Theorie und Praxis. In jedem Semester hat man gelernt die theoretischen Inhalte direkt mit einem Praxispartner wie zum Beispiel ABOUT YOU, Airbus oder L’ORÉAL Paris umzusetzen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Business Management

Brand & Marketing Management (B.A.)

2.9

Bin gerade noch am Anfang, auf jeden Fall herausfordernd aber möglich, muss sehr viel Stoff nachholen wie Grundlagen von Marketing und BWL.
Mein Profs sind alle selbstverständlich und erwarten, dass man vorbereitet zum Unterricht kommt. Alle Studierenden sind hilfsbereit und freundlich.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 11
  • 8
  • 2
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.2
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024