Kurzbeschreibung

Der Master-Studiengang Brand Strategy ist ideal für Studierende, die sich für Marken begeistern und ihre Karriere in diesem wachsenden Bereich vorantreiben möchten.

Im Laufe des Studiums erweitern die Teilnehmenden ihre strategischen Kompetenzen, lernen, Verbraucher*innen zu verstehen und Marken aufzubauen und weiterzuentwickeln.

In der sich rasant verändernden Unternehmens- und Markenlandschaft ist digitale Technologie ein integraler Bestandteil der Markenführung geworden.

Unser Programm ist darauf ausgerichtet, den Studierenden die Fähigkeiten und Kenntnisse zu vermitteln, die sie benötigen, um in diesem dynamischen Umfeld erfolgreich zu sein.

Letzte Bewertung

3.6
Carolina , 03.07.2024 - Brand Strategy (M.A.)

Studiengangdetails

Regelstudienzeit
2 - 3 Semester tooltip
Gesamtkosten
10.086 €¹ - 14.500 €¹
Unterrichtssprachen
Englisch
Abschluss
Master of Arts
Link zur Website
Inhalte

Der Master-Studiengang Brand Strategy ist eine umfassende Ausbildung in der strategischen Markenführung. Der Schwerpunkt liegt auf der digitalen Technologie.

Die einzelnen Kurse und der gesamte Studienverlauf sind sind so konzipiert, dass die Studierenden alle Fähigkeiten und Kenntnisse erlangen, um im Marketing und in anderen Berufen erfolgreich zu sein, wie z.B. Datenanalyse, Markenmanagement, Online-Marketing, Customer Experience und vieles mehr.

1. SEMESTER

  • Brand Strategy
  • Brand Thinking
  • Digital Marketing Technologies
  • Choose 2 Electives
    • Digital Branding
    • International Brand Communication
    • Creative Concepting & Storytelling
    • UX Strategy
    • Brand Entrepreneurship
    • Agile Product Development

2. SEMESTER

  • Market Data Science
  • Consumer Behavior
  • Digital Customer Experience
  • Choose 2 Electives
    • Marketing AI
    • Brand Pricing & Brand Equity
    • Creative Leadership
    • Creative Technology & Tools
    • Business Modelling & Financial Planning
    • Growth Hacking & Platform Economy

3. SEMESTER

  • Integrated Practice Project
  • Master Thesis
Voraussetzungen
  • Erster akademischer Abschluss/Bachelor mit mindestens 210 CP ECTS oder 180 CP ECTS + Berufserfahrung/ Erwerb von 30 CP während des Masterstudiums an der BU durch den Besuch von Lehrveranstaltungen, die Teilnahme an Praxisprojekten und/oder der Arbeit im Forschungslabor.
  • Englischkenntnisse (IELTS mind. 5.5/TOEFL mind. 72), mind. B2
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
100%
Unterrichtssprachen
Englisch
Studienbeginn
Sommersemester
Standorte
Hamburg
Link zur Website
Unterrichtssprachen
Englisch
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
Hamburg
Link zur Website

Auf Dich warten echte Projekte mit Unternehmen, Agenturen und Start-ups. Dort kannst Du Dein Wissen anwenden, kostbaren Input geben und wertvolle Insights mitnehmen. Erlebe die Workflows der Management- und Medienbranche hautnah und knüpfe wertvolle Kontakte – der Grundstein für Dein berufliches Netzwerk.

Quelle: Brand University of Applied Sciences

Einmaliger Fokus: “Brand Thinking”
Die Brand University ist federführend im Bereich Brand Thinking – denn das Thema „Marke“ ist für jedes Unternehmen unverzichtbar.

Persönliche Atmosphäre
Begrenzte Anzahl an Studierenden für eine kreative, persönliche, inspirierende Umgebung

Internationale Ausrichtung
Interkulturelle Gemeinschaft von Studierenden und Dozenten, sowie ein enger Austausch mit Hochschulen in China.

Praxisorientiert
Verknüpfung von wissenschaftlichen Grundlagen mit praktischen Erfahrungen und dem Blick auf aktuelle Trends.

Karriereorientiert
Schaffe ein aktives professionelles Netzwerkes für Deine Zukunft.

Quelle: Brand University of Applied Sciences

Bei Fragen helfen Dir die Studienberaterinnen gern persönlich weiter und begleiten Dich durch den Entscheidungs- und Bewerbungsprozess.

Regelmäßig können sich Interessent*innen beim Info-Event ein Bild machen und alles über die Studiengänge und die Brand University erfahren.

Quelle: Brand University of Applied Sciences

Studienberater
Anna Braun
Studienberatung
Brand University of Applied Sciences
+49 (0)40 / 380 893 56 – 24

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Akkreditierungen

Die Brand University of Applied Sciences ist FIBAA akkreditiert

Allgemeines zum Studiengang

Marken und Produkte bewerben und auf der ganzen Welt bekannt machen. Analysieren, welche Designs bei bestimmten Zielgruppen am besten ankommen und die weiteren Kampagnen darauf auslegen. All das und noch viel mehr machst Du in einem Studium in Brand Management.

Das Studium legt den Grundstein für eine Arbeit rund um Marken und ihre Präsenz in der öffentlichen Wahrnehmung und befähigt Dich dazu, bei vielen Unternehmen auf dem internationalen Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Das ist genau das, wonach Du suchst? Dann bist Du im Brand Management Studium genau richtig!

Brand Management studieren

Social-Web

Bewertungen filtern

I am a student at Brand Strategy

Brand Strategy (M.A.)

3.6

I'm currently a master's student. I'm loving the course, just finding it confusing when it comes to handing in final assignments. many teachers are at a loss when it comes to the final work, so with 1 week to go until the final presentation, they're telling us what they really expect.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Quelle: Brand University of Applied Sciences 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024