Kurzbeschreibung
Der Master-Studiengang Brand Strategy ist ideal für Studierende, die sich für Marken begeistern und ihre Karriere in diesem wachsenden Bereich vorantreiben möchten.
Im Laufe des Studiums erweitern die Teilnehmenden ihre strategischen Kompetenzen, lernen, Verbraucher*innen zu verstehen und Marken aufzubauen und weiterzuentwickeln.
In der sich rasant verändernden Unternehmens- und Markenlandschaft ist digitale Technologie ein integraler Bestandteil der Markenführung geworden.
Unser Programm ist darauf ausgerichtet, den Studierenden die Fähigkeiten und Kenntnisse zu vermitteln, die sie benötigen, um in diesem dynamischen Umfeld erfolgreich zu sein.
Studiengangdetails
Der Master-Studiengang Brand Strategy ist eine umfassende Ausbildung in der strategischen Markenführung. Der Schwerpunkt liegt auf der digitalen Technologie.
Die einzelnen Kurse und der gesamte Studienverlauf sind sind so konzipiert, dass die Studierenden alle Fähigkeiten und Kenntnisse erlangen, um im Marketing und in anderen Berufen erfolgreich zu sein, wie z.B. Datenanalyse, Markenmanagement, Online-Marketing, Customer Experience und vieles mehr.
1. SEMESTER
- Brand Strategy
- Brand Thinking
- Digital Marketing Technologies
- Choose 2 Electives
- Digital Branding
- International Brand Communication
- Creative Concepting & Storytelling
- UX Strategy
- Brand Entrepreneurship
- Agile Product Development
2. SEMESTER
- Market Data Science
- Consumer Behavior
- Digital Customer Experience
- Choose 2 Electives
- Marketing AI
- Brand Pricing & Brand Equity
- Creative Leadership
- Creative Technology & Tools
- Business Modelling & Financial Planning
- Growth Hacking & Platform Economy
3. SEMESTER
- Integrated Practice Project
- Master Thesis
- Erster akademischer Abschluss/Bachelor mit mindestens 210 CP ECTS oder 180 CP ECTS + Berufserfahrung/ Erwerb von 30 CP während des Masterstudiums an der BU durch den Besuch von Lehrveranstaltungen, die Teilnahme an Praxisprojekten und/oder der Arbeit im Forschungslabor.
- Englischkenntnisse (IELTS mind. 5.5/TOEFL mind. 72), mind. B2
Studienmodelle
- Erprobe Deine Fähigkeiten in Praxisprojekten
- 5 gute Gründe für das Master-Programm
- Beratung und Bewerbung
Auf Dich warten echte Projekte mit Unternehmen, Agenturen und Start-ups. Dort kannst Du Dein Wissen anwenden, kostbaren Input geben und wertvolle Insights mitnehmen. Erlebe die Workflows der Management- und Medienbranche hautnah und knüpfe wertvolle Kontakte – der Grundstein für Dein berufliches Netzwerk.
Quelle: Brand University of Applied Sciences
Einmaliger Fokus: “Brand Thinking”
Die Brand University ist federführend im Bereich Brand Thinking – denn das Thema „Marke“ ist für jedes Unternehmen unverzichtbar.
Persönliche Atmosphäre
Begrenzte Anzahl an Studierenden für eine kreative, persönliche, inspirierende Umgebung
Internationale Ausrichtung
Interkulturelle Gemeinschaft von Studierenden und Dozenten, sowie ein enger Austausch mit Hochschulen in China.
Praxisorientiert
Verknüpfung von wissenschaftlichen Grundlagen mit praktischen Erfahrungen und dem Blick auf aktuelle Trends.
Karriereorientiert
Schaffe ein aktives professionelles Netzwerkes für Deine Zukunft.
Quelle: Brand University of Applied Sciences
Bei Fragen helfen Dir die Studienberaterinnen gern persönlich weiter und begleiten Dich durch den Entscheidungs- und Bewerbungsprozess.
Regelmäßig können sich Interessent*innen beim Info-Event ein Bild machen und alles über die Studiengänge und die Brand University erfahren.
Quelle: Brand University of Applied Sciences
Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.
Akkreditierungen
Die Brand University of Applied Sciences ist FIBAA akkreditiert
Dokumente & Downloads
Social-Web
Standorte
-
Standort Hamburg
Brand University of Applied Sciences
Lilienstraße 5-9
20095 Hamburg
Short TrackFree Track