Kurzbeschreibung

Sie begeistern sich für kreative Ideen, große Marken und digitalen Lifestyle? Sie wollen innovative Unternehmen zum Erfolg führen? Sie suchen nach einer praxisorientierten Hochschule?

Im Brand Management Studium lernen Sie, wie Sie Marken begehrenswert machen, erfolgreich führen und mit emotionalen Stories kommunizieren.

An der Brand University bekommen Sie das fachliche Know-how über Markenmanagement und Kommunikation, sowie den Freiraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung zum selbstständigen Problemlöser. In kreativer Atmosphäre werden Sie zum Markenexperten und arbeiten im gesamten Studium an Praxisprojekten für reale Unternehmen und Agenturen.

Letzte Bewertungen

2.9
Tom , 15.02.2022 - Brand Management (B.A.)
3.3
Emely , 15.02.2022 - Brand Management (B.A.)
3.0
Caro , 15.02.2022 - Brand Management (B.A.)
4.6
Tea , 26.09.2021 - Brand Management (B.A.)
4.3
Jule , 18.08.2021 - Brand Management (B.A.)

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Gesamtkosten
27.190 €¹
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Bachelor of Arts
Link zur Website
Inhalte

Brand Management:

  • Marketing-Konzeption
  • Innovationsmanagement
  • Preis- und Distributionspolitik
  • Digital Branding
  • Identitätsorientierte Markenführung
  • Internationales Marketing

Kommunikationswissenschaften:

  • Medienwissenschaften
  • Werbepsychologie
  • Kommunikationsmanagement
  • Erlebnisorientierte Markenkommunikation
  • Mediaplanung

Marktanalysen:

  • Neuromarketing
  • Marktforschung
  • Trendforschung

Wirtschafswissenschaftliche Grundlagen:

  • Betriebswirtschaftslehre
  • Unternehmensführung
  • Rechnungswesen
  • Controlling
  • Volkswirtschaftslehre

Sowie Arbeitsorganisation, wissenschaftliches Arbeiten, Business Englisch, mindestens 5 Praxisprojekte und diverse Vertiefungsmodule zur Auswahl.

Voraussetzungen
  • Allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder die Fachhochschulreife (Fachabitur)
  • Ausgeprägtes Interesse an Marken
  • Einreichung vollständiger Bewerbungsunterlagen inkl. Motivationsschreiben
  • Bestehen der fachlichen Eignungsprüfung an der Brand Academy.
Bewertung
93% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
93%
Creditpoints
180
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Standorte
Hamburg
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Den Absolventen des Studiengangs Brand Management stehen vielfältige Karriereoptionen offen. Mit einem weltweit einzigartigen Fokus auf den Erfolgsfaktor Marke, sind Sie bestens vorbereitet für die anspruchsvollen Aufgaben in führenden Markenunternehmen, Agenturen und Unternehmensberatungen.

Zum Beispiel starten Sie nach dem Studium als Brand Manager, Marketing Manager, Social Media Manager, Produktmanager, Account Manager oder Communication Manager durch.

Quelle: Brand University of Applied Sciences 2020

Die Studiengänge der Brand University of Applied Sciences leiten sich direkt von den Berufsbildern der zukünftigen Arbeitswelt der Absolventen ab und werden im Austausch mit renommierten Agenturen und Markenunternehmen ständig optimiert.

Die Professoren und Dozenten der Brand University sind international erfolgreiche Strategen, Berater, Gründer und Führungskräfte. Sie begleiten Sie auf Ihrem Weg in den Beruf, indem sie die Praxis in den Unterricht holen.

In zahlreichen Praxisprojekten lernen Sie, wie Sie in der Arbeitswelt überzeugen, denn Sie erleben schon im Studium, wie Unternehmen und Agenturen ticken. Sie lernen, sich im Team zu organisieren und gemeinsam das Maximum aus Ihrer Kreativität herauszuholen.

Zum Abschluss der Projekte gibt es immer den Praxis-Check: Sie präsentieren Ihre Ideen vor CEOs, Marketing Managern oder Senior Projektmanagern. So knüpfen Sie schon während des Studiums Kontakte in die Wirtschaft – der Grundstein für Ihr Karrierenetzwerk.

Quelle: Brand University of Applied Sciences 2020

  • Fokus auf die Markenwirtschaft
  • Anwendungsorientiert, interdisziplinär und praxisnah
  • Kleine Seminargruppen
  • Enge persönliche Betreuung der Studierenden
  • Persönlichkeitsentwicklung und Soft Skills
  • Professoren und Dozenten mit internationaler Praxiserfahrung
  • Reale Praxisprojekte mit Unternehmen, Agenturen und Start-ups
  • Zielorientiertes Networking
  • Staatlich anerkannte Abschlüsse
  • Exzellente Karriereaussichten
  • Hochwertiges, sicheres Umfeld
  • Studieren mit Elbblick in Hamburg, dem Tor zur Welt!

Quelle: Brand University of Applied Sciences 2020

Bei Fragen helfen die Studienberaterinnen gern persönlich weiter und begleiten die Interessenten durch den Entscheidungs- und Bewerbungsprozess.

Einmal im Monat können sich Interessenten im Info-Event vor Ort oder online ein Bild machen und alles über die Studiengänge und die Brand University erfahren.

Außerdem können sie im Rahmen eines Schnupperstudiums an Seminaren teilnehmen und testen, ob das Studienangebot ihren Interessen, Vorstellungen und Zielsetzungen entspricht.

Quelle: Brand University of Applied Sciences 2020

Videogalerie

Studienberater
Sonja Sahlmüller
Studienberatung
Brand University of Applied Sciences
+49 (0)40 380 893 56 14

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Akkreditierungen

Die Brand University of Applied Sciences ist FIBAA akkreditiert.

Allgemeines zum Studiengang

Marken und Produkte bewerben und auf der ganzen Welt bekannt machen. Analysieren, welche Designs bei bestimmten Zielgruppen am besten ankommen und die weiteren Kampagnen darauf auslegen. All das und noch viel mehr machst Du in einem Studium in Brand Management.

Das Studium legt den Grundstein für eine Arbeit rund um Marken und ihre Präsenz in der öffentlichen Wahrnehmung und befähigt Dich dazu, bei vielen Unternehmen auf dem internationalen Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Das ist genau das, wonach Du suchst? Dann bist Du im Brand Management Studium genau richtig!

Brand Management studieren

Social-Web

Bewertungen filtern

Im Großen und Ganzen ein schönes Studium

Brand Management (B.A.)

3.3

Viel praxisbezogen! Jedoch teilweise unfaire Behandlung der Dozenten durch freches Auftreten und Erniedrigung. Praxispartner wie Airbus und L’Oréal haben uns viel Einblicke in die Unternehmen gegeben, woraus ich viel lernen konnte. Die Leitung der BU ist Ultra nett jedoch sind die Dozenten teilweise einfach sehr respektlos und unmöglich frech.

Sowohl als auch

Brand Management (B.A.)

2.9

Insgesamt hat mir das Studium sehr viel Spaß gemacht und äußerst viel gelernt. Alleine der Weg zu Uni und die damit verbundene Sicht auf die Elbe zeichneten jedes Mal aufs Neue ein Lächeln ins Gesicht. Allerdings ist die Bibliothek und die Organisation nicht immer das einzige Manko der Uni.

Hilfreiche Praxisprojekte

Brand Management (B.A.)

3.3

Die Praxisprojekte an der Brand University sind ein großer Vorteil. Man bekommt die Möglichkeit die zuvor erlernte Theorie, praktisch anzuwenden. Die Zusammenarbeit mit realen Unternehmen trägt dazu bei, dass zielorientierte sowie individuelle und kreative Ergebnisse gestaltet werden können.

Informatives aber chaotisches Studium

Brand Management (B.A.)

3.0

Studium ist interessant aber oft chaotisch von der Organisation. Zu kurze Zeit für den Bachelor und online Vorlesungen oftmals problematisch.
Dozenten sind nicht gut zu erreichen und die Klausuren sind meist mangelhaft vorbereitet.
Ansonsten sind die Inhalte sehr interessant und Mehrzahl der Dozenten sehr gut.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 10
  • 2
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022