Brand & Marketing Management (B.A.)
Praxisnahes Studium mit kleinen Einschränkungen
Das Studium liefert sehr viel Input zur praktischen Arbeit, was sehr interessant war. Mit vielen Praxisprojekten fühlt man sich gut auf das Arbeitsleben vorbereitet. Die Ausstattung der Räumlichkeiten und das Campus Gefühl lassen zu wünschen übrig. Ansonsten sehr zufrieden.
Gutes Konzept mit starker Philosophie
Studium dreht sich komplett um das „Brand Thinking“ - die Philosophie die die Marke la weitaus wichtigeres Unternehmensstrategisches Thema positioniert als „bloß“ das Logo. Es gibt einen starken Rumpf an Marketing und BWL Grundlagen mit Verästelungen in Nischen wie Neurowissenschaft und Psychologie, Internationlisierung, Innovationsmanagement, …
Das Konzept ist gut, integriert mit den Schwesterstudiengängen und war auch während der Coronazeit leicht zu verfolgen und für den eigenen Weg zu nutzen. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen
Praxiserfahrung
Das Tolle an diesem Studium ist die Kombination aus Theorie und Praxis. In jedem Semester hat man gelernt die theoretischen Inhalte direkt mit einem Praxispartner wie zum Beispiel ABOUT YOU, Airbus oder L’ORÉAL Paris umzusetzen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.
Business Management
Bin gerade noch am Anfang, auf jeden Fall herausfordernd aber möglich, muss sehr viel Stoff nachholen wie Grundlagen von Marketing und BWL.
Mein Profs sind alle selbstverständlich und erwarten, dass man vorbereitet zum Unterricht kommt. Alle Studierenden sind hilfsbereit und freundlich.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter