Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftspsychologie" an der staatlichen "Technische Hochschule Augsburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Augsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 25 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 770 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Augsburg

Letzte Bewertungen

J. , 08.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lisa-Marie , 27.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
L. , 19.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Studium der Wirtschaftspsychologie beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie sich Menschen in einem ökonomischen Umfeld verhalten. Du hinterfragst zum Beispiel, nach welchen Kriterien Personen Kaufentscheidungen treffen oder wie ein Unternehmen den passenden Bewerber finden kann. Du entwickelst außerdem Konzepte, wie Produkte gestaltet sein sollten, um den Verbraucher anzusprechen.

Wirtschaftspsychologie studieren

Wirtschaftspsychologie
GoVersity
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Sehr interessant

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Da ich erst im zweiten Semester bin kann ich nur über einen Bruchteil etwas sagen. Das erste Semester war trotz Fokus auf Grundlagen schon sehr interessant und hat gute Einblicke geliefert. Meine einzige Kritik ist der geringe Anteil an BWL den wir in dem Studiengang haben (werden). Dennoch glaube ich hat man damit später keine Probleme einen Job zu finden.

Ausreichend guter Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Im Groben und Ganzen bin ich mit dem Studiengang zufrieden. Jedoch gibt es einige Dinge, welche mich etwas stören:

Contra:
- Es ist teils noch sehr schlecht organisiert, da der Studiengang erst ziemlich frisch ist
- Die Hochschule allgemein informiert wenig über die Möglichkeit von AWP‘s und auch im Allgemeinen ist es schwer an Informationen zu kommen, da auch Termine mit Dozenten schnell mal vergessen werden und man unnötig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Studieninhalte eher psychologisch als wirtschaftlich. Interessant und breit gefächert, Inhalte sind z.b. BWL und Marketing Grundlagen, Allgemeine/ Arbeits-/ Organisations- & Sozialpsychologie aber auch Mathe, Data Analytics und verschiedene Module zur wissenschaftlichen Datenerhebung. Da der Studiengang an der HSA recht neu ist leider teilweise noch schlecht organisiert. Der Großteil der Dozenten sind aber sehr bemüht Feedback anzunehmen und den Studiengang weiter zu entwickeln.

Lehrveranstaltungen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich finde die Lehrveranstaltungen sind schon recht anspruchsvoll und einzelne Themen werden oft nur sehr kurz angesprochen. Alles in allem muss man sich dann doch noch recht viel zu Hause hinsetzten um sich einzelne Zusammenhänge und Informationen herzuleiten.