Meine Erfahrung

2.1

Die Inhalte des Studiums sind interessant. Manche Dozenten spielen sich jedoch auf bis zum geht nicht mehr. Man wird behandelt wie ein kleines Kind. Die Organisation ist Katastrophal!! Es wird nur drauf geachtet, das Studium in der regelstudienzeit durch zu ziehen. Alles andere wird gar nicht in Betracht gezogen. Vorlesungen streamen? Nur in den größten Ausnahmefällen möglich. Sowas verstehe ich nicht, also soll ich mich lieber mit Grippe in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Motivierte Dozenten und interessante Inhalte

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen bis jetzt waren wirklich gut. Der Studiengang ist sehr klein und somit auch eher persönlich, was mir persönlich gut gefällt. Die Profs sind super engagiert und hilfsbereit wenn Fragen aufkommen.
Auch die Themengebiete überzeugen mich, da der psychologische Anteil sehr hoch ist.
Mathe ist zwar ein Teil des Studiums, bis jetzt aber (auch für jemanden, der in der Schule nicht besonders gut in Mathe war) durchaus machbar!

Neuer & engagierter Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich gehöre zu den ersten, die diesen Studiengang besuchen. Deshalb funktioniert die Organisation nicht in allen Modulen optimal, jedoch wird das denke ich die nächsten Semester besser. Die meisten Dozenten sind echt nett und gehen auf ihre Studierenden ein.
Der Studiengang besteht aus vielen psychologischen Fächern, wo dann die Psychologie auf die Arbeitswelt angewandt wird (darauf wird stark geachtet). Es wird auch stark auf soziale Kompetenzen und wissenschaftliches Arbeiten geachtet....Erfahrungsbericht weiterlesen

WP- ein vielseitiger Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Wirtschaftspsychologen sind gefragte Persönlichkeiten in der Zukunft. Die Hochschule Augsburg bereitet die Studierenden ausgezeichnet darauf vor. Trotz des neu aufgezogenen Studiengangs, gelingt die Organisation sehr vorbildhaft. Die Inhalte sind spannend und abwechslungsreich.