Lehrveranstaltungen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich finde die Lehrveranstaltungen sind schon recht anspruchsvoll und einzelne Themen werden oft nur sehr kurz angesprochen. Alles in allem muss man sich dann doch noch recht viel zu Hause hinsetzten um sich einzelne Zusammenhänge und Informationen herzuleiten.

Tolles Studium, wenn man die Schwerpunkte mag

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr konzentriert auf die Methodik. Wirtschaftliche Inhalte sind kaum ein Teil des Studiums, dafür wird aber ein Schwerpunkt auf die Psychologie und die wissenschaftliche Forschung gesetzt. Mir gefallen diese Schwerpunkte sehr gut, allerdings würde ich mir wünschen, dass besser kommuniziert würde, welche Masterstudiengänge für uns möglich sind. Viele Vorlesungen werden auch oder ausschließlich online angeboten, was das Studium deutlich erleichtert.

Sehr Interessant aber noch ausbaufähig

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studium. An der Hochschule Augsburg ist der Studiengang mehr durch die Psychologie geprägt, also demnach vor allem im Bachelor sehr interessant für Menschen, die sich auch für Psychologie beziehungsweise Psychologie im wirtschaftlichen Kontext interessieren. Viele Vorlesungen sind auch sehr interessant gestaltet. Aber an manchen Stellen merkt man, dass die Inhalte noch nicht ganz ausgereift beziehungsweise teilweise unnötig sind oder auch Wiederholungen vorkommen. Dennoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr abwechslungsreicher Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Vor allem am Anfang bekommt man viele Einblicke in alle möglichen Richtungen. Generell ist der Studiengang sehr auf zukünftige Entwicklungen im beruflichen Kontext ausgelegt. Die Dozenten binden die Studenten sehr mit ein, was es interessant gestaltet.