Sehr Interessant aber noch ausbaufähig

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studium. An der Hochschule Augsburg ist der Studiengang mehr durch die Psychologie geprägt, also demnach vor allem im Bachelor sehr interessant für Menschen, die sich auch für Psychologie beziehungsweise Psychologie im wirtschaftlichen Kontext interessieren. Viele Vorlesungen sind auch sehr interessant gestaltet. Aber an manchen Stellen merkt man, dass die Inhalte noch nicht ganz ausgereift beziehungsweise teilweise unnötig sind oder auch Wiederholungen vorkommen. Dennoch bin ich trotzdem sehr zufrieden und ich finde es ist ein toller Studiengang, der auch später viele Möglichkeiten bereithält. Die Kommunikation ist größtenteils sehr sehr freundlich und auch verständnisvoll. Die meisten Dozenten sind auch sehr sympathisch und die Vorlesungen machen Spaß, allerdings sind die Vorlesungen auch sehr lange. Im ersten Semester gingen die Vorlesungen alle, bis auf Wirtschaftsmathematik, um die dreieinhalb Stunden, was sehr große Konzentration erfordert. Dennoch bin ich sehr zufrieden und freue mich auf die nächsten Semester.

J. , 08.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lisa-Marie , 27.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
L. , 19.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Alisa , 19.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lisa , 13.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lisa , 03.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 31.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Helena , 19.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Selina , 13.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Magdalena , 02.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über A.

• Studienbeginn: 2023