Super interessanter und neuer Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftspsychologie ist ganz neu der Hochschule Augsburg. Natürlich ist anfangs nicht immer alles perfekt und man merkt, das die DozentInnen Dinge ausprobieren, aber gleichzeitig viel Wert auf Kommunikation und Evaluation legen. Die Module sind interessant gestaltet und es findet viel Interaktion statt.
Ich kann diesen Studiengang nur weiterempfehlen!

Anwendungs- und forschungsorientiert

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftspsychologie ist sehr anwendungsorientiert - die DozentInnen bringen immer aktuelle Beispiele aus der Wirtschaft mit.
Der Schwerpunkt liegt auf der Disziplin Psychologie. Auch auf wissenschaftliches Arbeiten wird Wert gelegt.

Genau wie erwartet, wenn nicht sogar besser

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Bisher wurde ich nur positiv überrascht. Die Dozenten sind meist sehr engagiert und Antworten immer schnell auf mögliche Fragen. Zudem wird immer die Wahl geboten, ob man in Präsenz oder online teilnehmen will - außer bei den Prüfungen - was v.a. wegen Corona eine große Erleichterung ist. Der Kampusch ist auch sehr gut und in der Mensa wird jeden Tag mind. 1 vegetarisches Gericht angeboten.

Sehr familiär, aber zu viel von anderen abhängig

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Es kommt mir zum Teil ein bisschen vor wie wenn ich wieder in der Schule wäre. Es gibt beispielsweise mehrere Studiengangssprecher die für die Probleme der Studenten dann eintreten. Die wurden am Anfang vom Semester gewählt wie ein Klassensprecher. Auch kann man wahrscheinlich mit jedem Problem zu den Dozenten kommen und sie helfen einem individuell, was an deiner Uni wohl nicht typisch ist. Das ist wirklich schön. Dennoch gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen