Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der privaten "HSW - Hochschule Weserbergland" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hameln. Das Studium wird als duales Studium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 83 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 195 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hameln
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
14.400 €¹
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hameln

Letzte Bewertungen

3.7
Frederike , 23.03.2021 - Wirtschaftsinformatik
4.4
C. , 19.03.2021 - Wirtschaftsinformatik
2.7
Marvin , 09.03.2021 - Wirtschaftsinformatik

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Uni Leipzig
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Hochschule Wismar
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Hochschule Karlsruhe
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Graduate Campus Hochschule Aalen, Hochschule Aalen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Genau das Richtige gefunden

Wirtschaftsinformatik

3.7

Ich habe echt lange gesucht und bin voll um zufrieden mit meiner Wahl. Zwar findet derzeit alles online statt durch Corona aber selbst so lernen wir sehr viel, klar ab und zu mal echt anstrengend und es zieht sich, aber die Tage hat man einfach mal. Ich lieb‘s.

Duales Studium - Praxis und Studium optimal vereinen

Wirtschaftsinformatik

4.4

Der theoretische Teil des dualen Studiums Wirtschaftsinformatik unterstützt die in den Praxisfahren gewonnenen Erfahrungen ziemlich gut (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel).
Die Dozenten sind zum Großteil wirklich gut, freundlich und bereiten einen gut auf die Prüfungen vor. Es gibt verschiedenen Arten von Prüfungsleistungen - Klausuren, Präsentationen, (Gruppen)-Hausarbeiten etc. Die Mischung ist sehr gut, um einerseits Wissen in Klausuren abzufragen, in den Fallstudien oder ähnliches aber auch die theoretischen Grundlagen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Auf und Ab

Wirtschaftsinformatik

2.7

Viele gute Dozenten, aber auch einige nicht gut organisierte/ mit ausreichend Lehrerfahrung. Die Bibliothek für Wirtschaftsinofrmatische Bereiche ist nicht ausreichend, jedoch ein hervorragender Dekan kümmert sich um die Probleme von Studierenden.
Der digitale Unterricht läuft extrem gut und organisiert ab. Auch die sehr schnelle Überleitung zu diesem klappte grandios.

Meine Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik

3.9

1. meine erwartungen wurden bisher weitgehend erfüllt. was mich stört ist dass praxis relevante sachen bei uns erst im 5. semester gelehrt werden und so für die praxisphase noch nicht anwendbar sind. ist nicht schlimm, da man ja es in der praxisphase lernt, aber vorwissen ist immer besser. gerade wenn man mit SAP erst im 5. zu tun hat und es im praxissemester verlangt wird.

2. einzige...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 43
  • 34
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020