Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der privaten "HSW - Hochschule Weserbergland" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hameln. Das Studium wird als duales Studium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 83 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 195 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Hameln
Gesamtkosten
14.400 €¹
Hameln

Frederike , 23.03.2021 - Wirtschaftsinformatik
C. , 19.03.2021 - Wirtschaftsinformatik
Marvin , 09.03.2021 - Wirtschaftsinformatik

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Uni Leipzig
Hochschule Wismar
Hochschule Karlsruhe
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Graduate Campus Hochschule Aalen, Hochschule Aalen

Genau das Richtige gefunden

Wirtschaftsinformatik

Ich habe echt lange gesucht und bin voll um zufrieden mit meiner Wahl. Zwar findet derzeit alles online statt durch Corona aber selbst so lernen wir sehr viel, klar ab und zu mal echt anstrengend und es zieht sich, aber die Tage hat man einfach mal. Ich lieb‘s.

Duales Studium - Praxis und Studium optimal vereinen

Wirtschaftsinformatik

Der theoretische Teil des dualen Studiums Wirtschaftsinformatik unterstützt die in den Praxisfahren gewonnenen Erfahrungen ziemlich gut (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel).
Die Dozenten sind zum Großteil wirklich gut, freundlich und bereiten einen gut auf die Prüfungen vor. Es gibt verschiedenen Arten von Prüfungsleistungen - Klausuren, Präsentationen, (Gruppen)-Hausarbeiten etc. Die Mischung ist sehr gut, um einerseits Wissen in Klausuren abzufragen, in den Fallstudien oder ähnliches aber auch die theoretischen Grundlagen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Auf und Ab

Wirtschaftsinformatik

Viele gute Dozenten, aber auch einige nicht gut organisierte/ mit ausreichend Lehrerfahrung. Die Bibliothek für Wirtschaftsinofrmatische Bereiche ist nicht ausreichend, jedoch ein hervorragender Dekan kümmert sich um die Probleme von Studierenden.
Der digitale Unterricht läuft extrem gut und organisiert ab. Auch die sehr schnelle Überleitung zu diesem klappte grandios.

Meine Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik

1. meine erwartungen wurden bisher weitgehend erfüllt. was mich stört ist dass praxis relevante sachen bei uns erst im 5. semester gelehrt werden und so für die praxisphase noch nicht anwendbar sind. ist nicht schlimm, da man ja es in der praxisphase lernt, aber vorwissen ist immer besser. gerade wenn man mit SAP erst im 5. zu tun hat und es im praxissemester verlangt wird.

2. einzige...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020