Ein gutes Rundumpaket

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Du die Verbindung von Dozenten aus dee freien Wirtschaft werden Vorlesungen durch interessante Erkenntnisse und Erfahrungen geprägt. Die Inhalte der Vorlesung werden dadurch um Längen interessanter und die Theorie kann somit besser vermittelt werden.

Gute Hochschule mit sehr starker Organisation

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Hochschule selber würde ich als gut bewerten.

Ich habe bereits an 3 Hochschulen/Universitäten studiert und kann sagen, dass die HSW mit Abstand am besten im Punkto Organisation abschneidet. Selten habe ich an einer Hochschule/Uni so engagierte Mitarbeiter im Organisationsbereich gesehen!

Die Dozenten selber sind sehr gemischt. Es gibt einige sehr sehr gute Dozenten die mit viel Freude, Enthusiasmus und Praxisnähe ihr Wissen vermitteln.
Leider gibt es auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah studieren

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Inhalte sind explizit auf die Praxis abgestimmt. Allerdings ist di Hochschule sehr klein, wodurch es bei Bibliotheken und Co Abzüge gibt. Insgesamt gefällt mir die Hochschule aber gut auch aufgrund der kleinen festen Gruppen die eher wie Klassen aufgebaut sind.

Praxisorientiertes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An der HSW erfährt man ein Praxisorientiertes Studium. Wer keine Klausuren mag ist hier richtig, hier sind sehr viele Leistungsnachweise Hausarbeiten, Projektarbeiten oder Präsentationen. Durch die Vertiefung lässt sich direkt in ein gewünschtes Feld tiefer einsteigen.

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.