COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der privaten "HSW - Hochschule Weserbergland" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hameln. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 86 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 171 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hameln

Letzte Bewertungen

3.7
Marvin , 12.05.2020 - Wirtschaftsinformatik
4.1
Henning , 12.05.2020 - Wirtschaftsinformatik
3.7
Lukas , 20.04.2020 - Wirtschaftsinformatik

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Hochschule Niederrhein
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
TH Wildau
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
OTH Regensburg
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Hochschule Schmalkalden
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super solides Gesamtpaket

Wirtschaftsinformatik

3.7

Das Studium ist abwechslungsreich und fordernd. Wer einen geschenkten Abschluss sucht ist hier falsch. Wer aber bereit ist ein wenig Fleiß und Zeit zu investieren, kann eine super Ausbildung erwarten und Dozenten, die fair bewerten. Technisch ist die Hochschule auch in einem sehr gutem Zustand und es gibt für jeden WLAN.

Corona Krise wurde erfolgreich bewältigt

Wirtschaftsinformatik

4.1

Trotz der aktuellen Corona-Krise wurden nahezu sämtliche Veranstaltungen die vorher analog durchgeführt wurden auf digitaler Basis durchgeführt. Es wurde leider nicht konsequent eine Lehrmethode durchgeführt sondern auch über mehrere Plattformen und Methoden gelehrt.

Meine Erfahrungen an der HSW (WI)

Wirtschaftsinformatik

3.7

Auslöser für dieses Schreiben ist der Hinweis der HSW, dass sie auf Studycheck einen guten Eindruck machen will, was auch irgendwo verständlich ist, weil man damit werben kann. Letztes Jahr wurde die Hochschule mit einem "Top" ausgezeichnet, nun stellt sich die Frage, ob der Status auch gehalten werden kann.

Noch kurz zu meiner Person: Inzwischen befinde ich mich am Ende des 2. Semesters und kann entsprechend mehr sagen, als beim letzten Durchgang. Ich habe direkt nach der Schule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Hochschule für duale Studenten

Wirtschaftsinformatik

4.5

Ich besuche derzeit als dualer Student die HSW im 2. Semester. Dabei konnte ich im ersten Semester, was vor Ort stattfand, die Hochschule vor Ort genauer anschauen, im zweiten Semester hingegen konnte ich das Krisenmanagement der HSW kennenlernen.
Insgesamt bin ich sehr erstaunt, wie gut das Unterrichtsangebot in beiden Fällen durchgeführt wird. Unter normalen Umständen ist die Hochschule sehr gut organisiert. Es gibt von Beginn an klare Regelungen für die Leistungsnachweise und ausreiche...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 42
  • 36
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 86 Bewertungen fließen 73 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019