Guter Mix zwischen Wirtschaft und Informatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es ist ein guter Ausgleich zwischen Wirtschaft und Informatik und durch die Praxisphasen kann das gelernte Wissen direkt angewendet und vertieft werden. Darüber hinaus sind die Vertiefungen sinnvoll gewählt beispielsweise Bankvertiefungen im Bankensektor.

Ein sehr gut geplantes und unterstützendes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium an der HSW ist gut durchdacht und geplant. Die Dozenten nehmen sich sehr viel Zeit, um Verständnis und Interesse zu fördern. Die Universität arbeitet eng mit den Studenten zusammen und hört auf Wünsche und Anmerkungen. Alles in allem kann ich jedem ein Studium an der HSW ans Herz legen.

Für duales Studium gut

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe 2020 mein duales Studium dort abgeschlossen. Die Inhalte haben für den Beruf der später ausgeführt wird gut vorbereitet (wie bei jedem Studiengang sind nicht immer alle Inhalte später auch relevant). Auch für mein anschließendes Masterstudium an einer anderen Universität hatte ich durch das Bachelorstudium an der HSW die wichtigsten Grundlagen bereits gelernt.

Perfekter Mix aus Informatik & Wirtschaft

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Hochschule Weserbergland bietet ein ideales duales Studium. Die Lehrinhalte können direkt im Unternehmen angewendet werden. Die Lehrveranstaltungen leben von der Interaktion mit den Studierenden und bieten Raum für Mitgestaltung. Der Studiengang Wirtschaftsinformatik ist sehr praxisorientiert gestaltet und bietet einen guten Einstieg in die Arbeitswelt.

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.