Angenehmes Umfeld für ein Duales Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Für mein duales Studium ist die Hochschule Weserbergland der richtige Ort um zwischen einem fordernden Studium und einer entspannten Kulisse interessante Inhalte zu erlernen.
Neben vielen sehr qualifizierten Dozenten die ich bereits kennenlernen durfte, bietet die HSW auch durch ihre überschaubare Größe eine gute Vernetzung zu anderen Studiengängen.

Guter Praxisbezug

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die HSW legt Wert darauf nocht stumpf Stoff aus der Theorie zu unterrichten sondern auch Praxisinhalte zu berücksichtigen. Dies spiegelt sich auch in den Leistungsnachweisen wieder welche oft aus Projeltberichten, Hausarbeiten oder Präsentationen bestehen. Dieses Konzept gefällt mir sehr gut!

Studieninhalte teilweise nicht Schwerpunktbezogen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium in der HSW macht sehr viel Spaß und es die Studieninhalte sind auch gut durchdacht. Allerdings gibt es mehrere Schwerpunkte, die teilweise nicht stark genug berücksichtigt werden. Beispielsweise werden in den ersten Semestern sehr wenige Module über die Anwendungsentwicklung oder auch über das Consulting angeboten.

Gefällt mir

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Solides Studium und soldie Hochschule. Dozenten bringen viele Erfahrungen aus dem Berufsalltag mit und können auch viele Erfahrungen mit in die Vorlesungen einbringen. Deutlich besser als an Unis wo die Professoren alle nur reine Theoretiker sind. Über Ausstattung und Gebäude lässt sich auch nichts negatives sagen. Lediglich mehr Freizeitangebote wären wünschenswert.

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.