Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik (praxisintegriert)" an der staatlichen "Hochschule Bielefeld" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bielefeld. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 1048 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Deutsch
Standorte
Bielefeld

Letzte Bewertungen

Justine , 04.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (praxisintegriert) (B.Sc.)
Justine , 16.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (praxisintegriert) (B.Sc.)
Nici , 25.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (praxisintegriert) (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Master of Science
Uni Bamberg
Uni Augsburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Stabiler Studiengang

Wirtschaftsinformatik (praxisintegriert) (B.Sc.)

Wie es normalerweise an Hochschulen so üblich ist, muss man sich erstmal in die Organisation hinein finden. Aber wenn man das geschafft hat, ist der Rest eigentlich ganz einfach. Als dualer Student finde ich, dass man genug Informationen und auch Hilfsangebote bekommt. Die Dozent sind alle nette Menschen an die man sich immer bei Problemstellungen wenden kann. Die Vorlesungen sind halt wie andere Vorlesungen im Studium, jedoch wird fast jede...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Grundlagen für die Praxis

Wirtschaftsinformatik (praxisintegriert) (B.Sc.)

Ich studiere das Studium praxisintegriert und muss sagen dass mir die Studieninhalte immer sehr gut weiter während meiner Praxisphasen ausgeholfen haben. Auch wenn sie nicht das komplette Wissen darstellen hat meinen einen guten Fuß in der Thematik und kann sich schnell weiter informieren.

Einfach super

Wirtschaftsinformatik (praxisintegriert) (B.Sc.)

Ist echt die beste Möglichkeit um in der Arbeitswelt sicher anzukommen. Viele Unternehmen sind in Zusammenarbeit mit der FH Bielefeld sodass man auch nach dem Studium einen sicheren Arbeitsplatz hat. Die Inhalte sind auch echt spannend und man kann sich mit den Dozenten sehr gut austauschen. Würde ich jeden empfehlen.

Praxisintegriert beste Option für mich

Wirtschaftsinformatik (praxisintegriert) (B.Sc.)

Die Kombination von Praxis und Theorie ist das beste was man machen kann. Dazu der blockierte Unterricht von 3 Monaten. 50% 50% BWL und IT kennenlernen ist für mich genau das richtige gewesen. Teilweise Hausarbeiten und sonst größten Teils nur Prüfungen zu absolvieren.