Praxisintegriert ist die beste Option

Wirtschaftsinformatik (praxisintegriert) (B.Sc.)

Studiere nun seit über 1 Jahr an der Fh Bielfeld dual. Macht jede Menge Spaß, guter Bezug zur Praxis. Die Räume sind übersichtlich und Kurse sind klein gehalten. Ist gibt auch einige Lernräume, die man privat nutzen kann, wenn man sie mietet. Sehr gute Küche!

2/3 Informatik 1/3 Wirtschaft: perfekt

Wirtschaftsinformatik (praxisintegriert) (B.Sc.)

Bin mir ziemlich sicher dass die interdisziplinäre Charakteristik dieses Studiums die Zukunft sein wird. Zwar hohe Anforderungen in den Klausuren und viel Zeit in der Bibliothek aber es lohnt sich! Ich studiere Dual und habe gute Job Chancen. Das hat ein auch Vollzeitstudierende da ITler aktuell und in der Zukunft immer häufiger gebraucht werden! Es gibt viele Weiterbildungsmöglichkeiten sodass Wirtschaftsinformatik das perfekte Grundstudium ist.

Erwartungsgemäß

Wirtschaftsinformatik (praxisintegriert) (B.Sc.)

Ich habe einen hohen selbstlernanteil, was ich nicht schlimm finde. Ich finde es eher super. Ich kann selber lernen hab die Materialien oftmals schon vorher und kann dann vorbereitet in die Vorlesung gehen was mir auch sehr gefällt. Überforderung ist bist jetzt nicht vorhanden.

man muss bereit sein was zu tun

Wirtschaftsinformatik (praxisintegriert) (B.Sc.)

in den meisten veranstaltungen haben alle studenten ausreichend platz um sich herum auch gab es während den corona-onlinr phasen kaum probleme mit der übertragung wenn man wie ich zuvor eine wirtschaftliche ausbildung absolviert hat hat man in den meisten bwl lastigen fächern kaum probleme ich würde empfehlen sich zuvor etwas programmieren anzugucken wenn man noch keine erfahrungen damit hat da es doch recht zügig los geht und man sonst den...Erfahrungsbericht weiterlesen