Zu diesem Studiengang liegen uns leider keine weiteren Details vor.

Letzte Bewertungen

3.7
Alexander , 03.07.2022 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
4.7
Bea , 10.05.2022 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
4.7
Alina , 27.04.2022 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Engineering
PHWT Vechta/Diepholz
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
Hochschule Reutlingen
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Uni Hamburg
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
Uni Mannheim
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
Uni Siegen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Größe Außwahl an interessanten Modulen

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

3.7

Größe Außwahl an interessanten Modulen aus verschiedenen Fachbereich ermöglicht ein zielgerichtete Studium. Verglichen mit anderen Hochschulen/ Universitäten kann man so langweilige Module umgehen und sich sein Schwerpunkte beliebig setzen.
Bin sehr zufrieden.

VAWi - Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

4.7

Ich bin im vierten Semester der virtuellen Weiterbildungsstudiengang für Wirtschaftsinformatik (VAWi). Ich kann mir die Studieninhalte selbst zusammenstellen und so auf meine Vorkenntnisse eingehen bzw. als Quereinsteiger in vielen Bereichen mit den Grundlagen beginnen.
Die vielfältige Modulauswahl ermöglicht mir auch die Vertiefung in gewünschten Bereichen. Die Studieninhalte werden unterschiedliche vermittelt, aber in den meisten Fällen hat man je nach Lerntyp unterschiedliche Unterlagen zur Verfügung. Bei Fragen kann man sich jederzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Kursangebot

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

4.7

- Das Kursangebot ist sehr vielfältig und alle Module sind frei wählbar - es gibt keine Pflichtveranstaltungen. Das kann natürlich je nach Geschmack Fluch oder Segen sein. Anfänglich kann dies zugegebenermaßen etwas überfordernd wirken.
- Die Dozent*innen sind größtenteils (Ausnahmen gibt es bekanntlich immer) sehr freundlich und fachlich kompetent. Erfreulicherweise merkt man vielen (insbesondere aus dem Fachbereich Angewandte Informatik) an, dass ihnen die Lehre große Freude bereitet.
- Die Online-Lehre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante und freie Modulauswahl

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

4.1

Der Master WI in Bamberg zeichnet sich durch eine freie Modulauswahl ohne Pflichtmodule aus. Auch ein Auslandssemester kann ich problemlos integrieren. Zerstreute oder arrogante Profs gibt's überall, hier eher die Seltenheit, die Mitarbeiter sind freundlich, hilfsbereit und kompetent :)

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2023