COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaft und Recht" an der staatlichen "TH Wildau" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Wildau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 148 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wildau

Letzte Bewertungen

3.6
Katja , 17.05.2020 - Wirtschaft und Recht
3.5
Dila , 30.03.2020 - Wirtschaft und Recht
4.7
Isabelle , 12.02.2020 - Wirtschaft und Recht

Allgemeines zum Studiengang

Jura oder Wirtschaftswissenschaften? Warum solltest Du auf eines von beiden verzichten, wenn Du beides haben kannst? Wenn Du Wirtschaft und Recht studierst, erwirbst Du rechtliche Kompetenzen sowie vertiefende Kenntnisse der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre. Das Studium richtet sich damit an alle, die zukünftig an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Recht arbeiten möchten.

Wirtschaft und Recht studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaft und Recht
Bachelor of Arts
Hochschule Kaiserslautern
Wirtschaft und Recht
Bachelor of Science
Uni des Saarlandes
Wirtschaft und Recht
Master of Laws
TH Wildau
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
FHW - Fachhochschule Westküste
Infoprofil
Wirtschaft und Recht
Master
OTH Amberg-Weiden, TH Aschaffenburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Es kommt drauf an

Wirtschaft und Recht

3.6

In vielen Modulen ist deine Note von deinen Dozenten abhängig. Der Inhalt der gelehrt wird ist 1a!!! Leider nutzen nicht alle Professoren die Digitalen Möglichkeiten, bspw. Skript online stellen. Der Campus ist super übersichtlich und bietet tolle Möglichkeiten seine Freistunden draußen zu verbringen

Viel Glück

Wirtschaft und Recht

3.5

Da ich noch am Anfang bin kann ich nicht viel darüber sagen aber dass was ich bis jetzt gesehen habe waren die Dozenten die zur jede Vorlesung vorbereiten erschienen und sehr nett und hilfsbereit waren .
Dieser Studiengang beinhaltet teilweise Mathe und etwas Allgemeinwissen.
Ich hoffe ich könnte dir weiter helfen .

Meine Erfahrung

Wirtschaft und Recht

4.7

BGB und Co. werden hier interessant und professionell vermittelt. Paragraphen und Gesetzesanwendung müssen absolut nicht trocken oder langweilig sein, genau das hat mir dieser Studiengang an der TH Wildau im ersten Semester bewiesen. Der Campus hat auch viele schöne Ecken zu bieten und der technische Aspekt an dieser Hochschule ist ebenfalls nicht zu verkennen.

Nicht ohne, aber mit guter Zukunftsaussicht

Wirtschaft und Recht

3.7

Man muss viel eigenständig arbeiten, um gute Ergebnisse erzielen zu können. Ebenso sollte man regelmäßig anwesend sein, da schnell Lücken entstehen können. Die Lehrveranstaltungen sind meist informativ und vorbereitend auf Klausuren.
Von einfachem Auswendiglernen in den juristischen Fächern bis zu komplizierten Rechnungen ist alles dabei. Dieser Studiengang ist sehr kompliziert und nicht leicht, jedoch kann man mit abgeschlossenen in vielen Bereichen erfolgreich werden, da es so viele facettenreiche Themengebiete gibt.

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020