COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaft und Recht" an der staatlichen "TH Wildau" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Wildau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 215 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wildau

Letzte Bewertungen

4.3
Melanie , 28.12.2020 - Wirtschaft und Recht
4.0
Lisa , 15.12.2020 - Wirtschaft und Recht
3.9
Baydin , 28.11.2020 - Wirtschaft und Recht

Allgemeines zum Studiengang

Jura oder Wirtschaftswissenschaften? Warum solltest Du auf eines von beiden verzichten, wenn Du beides haben kannst? Wenn Du Wirtschaft und Recht studierst, erwirbst Du rechtliche Kompetenzen sowie vertiefende Kenntnisse der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre. Das Studium richtet sich damit an alle, die zukünftig an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Recht arbeiten möchten.

Wirtschaft und Recht studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschafts- und Rechtswissenschaften
Master of Arts
Uni Oldenburg
Wirtschaft und Recht
Master
OTH Amberg-Weiden, TH Aschaffenburg
Wirtschaft und Recht
Bachelor of Arts
Hochschule Kaiserslautern
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
FHW - Fachhochschule Westküste
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Schöne uni

Wirtschaft und Recht

4.3

Sehr gut ausgestattete Hochschule und überwiegend motivierte und gute Professoren
Ich kann es nur empfehlen wenn man eine Affinität zu jura und Wirtschaft hat
Ich hatte bedenken zu Beginn jedoch waren diese unbegründet. Die Hochschule kümmert sich gut um die Studenten auch mit extra Aufbaukursen usw.

Studentennähe

Wirtschaft und Recht

4.0

Ich kann leider nicht für alle Studiengänge sprechen aber was mir vor allem aufgefallen ist, ist das die Dozenten einen wirklich beim Lernprozess unterstützt haben und nicht einfach ihren Stoff runterbeten.
Die Bibliothek hab ich sehr gerne zum arbeiten genutzt, man hat viel Platz und Ruhe. Meine Stundenplanung war auch immer sehr angenehm um nebenbei noch Privatleben und Arbeit unterzubringen.

Interessante Inhalte und Dozenten mit Anspruch

Wirtschaft und Recht

3.9

Man wird oft mit vielen praktischen Fällen vertraut gemacht um nach dem Studium vorbereitet zu sein. Die Dozenten erwarten einen hohen Input von den Studenten sind aber gut per E Mail zu erreichen und auch bereit auf Fragen ein zu gehen. Der Online Unterricht stellt aber bei vielen Dozenten Probleme dar, da oft einfach keine gute Tonqualität geboten wird. Zuhören wird dadurch schwerer.

Vielfältiges Studium

Wirtschaft und Recht

4.1

Der Studiengang bietet vielfältige Möglichkeiten viel Wissen aus den unterschiedlichen Bereiche des Rechts und der Wirtschaft zu sammeln. Teilweise ist ein hoher Anspruch in den Prüfungsleistungen vorhanden, was zu einem erhöhten Lernaufwand führt. Allerdings sind die Perspektiven nach dem Studium sehr vielfältig und lohnenswert.

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020