Zufriedenstellend

Wirtschaft und Recht (LL.B.)

Ich bin im allgemeinen sehr zufrieden mit dem Studiengang . Sowohl Inhalt der Module als auch die Unterrichtsweise der meisten Dozenten hat mich zufrieden gestellt. Das Mensa Angebot hat mich auch sehr begeistert . Das es jeden Tag vier unterschiedliche Essensangebote gibt .

Meine erste Uni

Wirtschaft und Recht (LL.B.)

Ich habe in 2019 angefangen an der TH Wildau zu studieren. Die Hochschule ist klasse. Die Lernmaterialien werden gut vermittelt, jedenfalls kommt es sehr auf den Dozent an was für eine Note man bekommt. Die Veranstaltungen waren ziemlich anspruchsvoll und wenn man nicht aufpasst, ist man selber schuld.
Platzmangel bei den Seminaren war vorhanden, was aber eher daran liegt, dass viele Menschen in die fremde Seminargruppe reinkommen wollten. Daher kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne uni

Wirtschaft und Recht (LL.B.)

Sehr gut ausgestattete Hochschule und überwiegend motivierte und gute Professoren
Ich kann es nur empfehlen wenn man eine Affinität zu jura und Wirtschaft hat
Ich hatte bedenken zu Beginn jedoch waren diese unbegründet. Die Hochschule kümmert sich gut um die Studenten auch mit extra Aufbaukursen usw.

Studentennähe

Wirtschaft und Recht (LL.B.)

Ich kann leider nicht für alle Studiengänge sprechen aber was mir vor allem aufgefallen ist, ist das die Dozenten einen wirklich beim Lernprozess unterstützt haben und nicht einfach ihren Stoff runterbeten.
Die Bibliothek hab ich sehr gerne zum arbeiten genutzt, man hat viel Platz und Ruhe. Meine Stundenplanung war auch immer sehr angenehm um nebenbei noch Privatleben und Arbeit unterzubringen.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023