Wer nicht in StR kommt, hat die A Karte

Wirtschaft und Recht (LL.B.)

Einige Dozente sind (sorry) echt Waschlappen. Die setzen sich da hin und machen nur Lesestunde und erzählen etwas aus ihrem Leben... Total sinnlos. In anderen Modulen werden 50 Seiten ausgeteilt, die muss man sich aufs Handy laden und während der Klausur dann abschreiben (Info).

Wenn man am Ende nicht Steuerrecht wählt, kann man das Studium an sich vergessen bzw. MUSS noch einen Master heraufsetzen, sonst ist man vollkommen chancenlos.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirklich schöne Atmosphäre

Wirtschaft und Recht (LL.B.)

Ich habe hier die besten Leute meines Lebens kennen gelernt. Auch die Dozenten sind größtenteils wirklich klasse und unsere Bibliothek ist es auch. Ich hab das Bedürfnis hier immer weiter zu studieren, da man nicht irgendein Student ist sondern die meisten Dozenten einen persönlich kennen. Man kann mit jeglichen Problem zu Ihnen kommen.

Es macht echt Spaß hier!

Wirtschaft und Recht (LL.B.)

Es gibt wie wahrscheinlich an jeder Uni/Hochschule immer Dozenten mit denen man weniger oder gar nicht zufrieden ist. Das ist natürlich auch hier der Fall, jedoch die Ausnahme. Wir haben eine wirklich schöne Bibliothek und auch viele Arbeitsplätze und -räume in denen wir auch zusammen für Prüfungen lernen können. Unsere Hochschule ist sehr neu und bestens ausgestattet.

"Familiäres" studieren in kleinen Seminargruppen...

Wirtschaft und Recht (LL.B.)

...unter der "Obhut" fairer und fähiger Dozenten. Sehr angenehm. Keine Schwierigkeiten beim Belegen einzelner Kurse, da es fertige Stundenpläne für jede Seminargruppe ("Klasse") gibt. Dies schränkt andersrum natürlich die eigene Flexibilität ein, ich empfand das aber als sehr angenehm und weniger stressig im Vergleich dazu sich jedes Semester neu um seinen Kursplan kümmern und Angst haben zu müssen auch wirklich einen Platz zu bekommen. Die Gebäude und der Campus an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023