Ich fühle mich gut aufgehoben

Wirtschaft und Recht (LL.B.)

In meinem Studium kann ich mich ganz auf mich und mein Studium konzentrieren und muss keine Stundenpläne zusammenstellen. Das ist mir sehr viel Wert. Außerdem habe ich die Möglichkeit ein auslandsaemester in China zu machen in dem ich mich gerade befinde. Das würde super organisiert. Ich bin mehr als zufrieden mit meiner hochschukwahl.
Ich würde sowohl die Hochschule als auch den Studiengang jederzeit weiterempfehlen. Sowohl für frische Abiturienten als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähig mit Potential

Wirtschaft und Recht (LL.B.)

Das Studium umfasst alle relevanten Inhalte, welche im Bereich Wirtschaft und Recht vermittelt werden sollten. Idealerweise könnte man noch mehr Vielfalt bspw. im Rahmen von Psychologie insbesondere im Fokus auf Personal anbieten. Auch die Schwerpunkte im Studium sind ausbaufähig. Die Dozenten sind in Ordnung, könnten teilweise aber motovierter und auch etwas strukturierter arbeiten. Insgesamt gesehen aber ein guter Studiengang mit Potential nach oben. Der Campus ist recht überschaubar, aber vollkommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach klasse :)

Wirtschaft und Recht (LL.B.)

Dozenten gehen auf einen ein, jegliche Inhalte kann man sich aus dem moodle holen und sich somit optimal vorbereiten, die Mensa ist gut, tolle Bibliothek, auch junge Eltern erhalten die Hilfe, die sie brauchen. Alles in allem einfach toll, ich hab nichts zu maulen :D

Zeit außerhalb des Studiums

Wirtschaft und Recht (LL.B.)

Wer neben dem Studium nicht arbeiten gehen muss, der hat fast schon zu viel Freizeit, da es generell nur eine 4-Tage-Woche und in manchen Semestern nur eine 3-Tage-Woche gibt. Wer aber nebenbei arbeiten muss, für den ist das perfekt, da er so neben Arbeit und Studium auch noch Freizeit hat.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023