Erfahrungen an der TH Wildau

Wirtschaft und Recht (LL.B.)

Der Bachelor Wirtschaft und Recht an der TH Wildau ist anspruchsvoll und bietet den Studenten vielseitige Berufschancen. Der einzige Minuspunkt wäre, dass kein direktes Auslandssemester vorgesehen wird. Das Dekanat der Fachrichtung Wirtschaft und Recht ist immer bereit weiterzuhelfen und zu beraten.

Nette Dozenten und toller Campus

Wirtschaft und Recht (LL.B.)

Bisher gab es keinen Dozenten den man absolut nicht leiden konnte. Klar einige ziehen den Stoff schnell oder schwerer dur h als andere aber das sollte man an einer Hochschule auch erwarten. Die meisten Dozenten haben super ausgearbeitetes Lehrmaterial, welches das nacharbeiten erleichtert. Der Campus ist spitze, die Mischung aus alten und neuen Gebäuden ist schön anzusehen. Und das beste alle Gebäude sind dicht aneinander welches weite Wege erspart und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemein gut

Wirtschaft und Recht (LL.B.)

Ich finde den Campus, Mensa echt schön.Die Lehrveranstaltungen mehr in Vorlesungsräumen stattfindenlassen statt in kleinen Übungsräumen .
Mehr Kaffeeautomazen verteielt im ganzen Campus , statt das man durch die ganze Uni läuft in der 15 min pause um einen Kaffee noch zu kaufen.

Ob es wirklich Wildau sein muss...

Wirtschaft und Recht (LL.B.)

Ich habe 2010 angefangen in Wildau zu studieren und möchte im Folgenden meine Sicht der Dinge präsentieren. Gleich vorab, ich studiere momentan Wirtschaftsrecht (Master) an der htw und möchte auch darauf eingehen. Aber alles nacheinander.

Das Studium in Wildau hat ja 6. Semester und an der HTW, so ist der Master an der HTW 3. Semester lang und Wildau 4. Wenn man also die Hochschule wechselt, muss man ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023