Prüfungen sind hart...

Wirtschaft und Recht (LL.B.)

Ich muss sagen, dass dieser Studiengang wirklich anstrengend ist, zumindest für mich. Bisher habe ich jedoch jede Prüfung bestanden. Ich denke, dass wenn man wirklich immer zu allen Übungen geht und fleißig zu Hause nacharbeitet, dass es machbar ist jede Prüfung zu bestehen.
Zum Leidwesen der Studenten sind jedoch einige Dozenten der Meinung uns dreistündige Prüfungen reinzuwürgen oder uns so zu bewerten als seien wir Jurastudenten.

Endlich zufrieden studieren

Wirtschaft und Recht (LL.B.)

Ich bin super zufrieden mit der TH Wildau. Da es eine Fachhochschule ist hat man in kleineren Seminargruppen Unterricht. Das fordert die Kommunikation unter den Studenten und auch zu den Dozenten.
Man kann im Unterricht immer direkt Fragen an den Dozenten stellen und nimmt aktiv am Unterricht teil. Für mich ist dieser kleine gemütliche Campus wirklich ein toller Ort. Ich fühle mich sehr wohl, auch wenn organisatorisch noch Verbesserungsbedarf besteht!

Man lernt was man lernen muss!

Wirtschaft und Recht (LL.B.)

Das ganze Studium läuft ziemlich schulisch ab.
Man muss sich weder um den Stundenplan, noch um die Prüfungsanmeldung kümmern. Dafür bekommt man Unterricht wie man ihn kennt... Mit Uni-Vorlesungen hat das ziemlich wenig zu tun , dem sollte man sich bewusst sein.
Die Lehrveranstaltungen sind sinnvoll gestaltet, allerdings ist die Organisation manchmal ein wenig undurchdacht. Z.B. Raumwechsel zwischen zwei Blöcken, obwohl es die selbe Vorlesung ist, oder Studieninhalte die man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Fleiß kein Preis !

Wirtschaft und Recht (LL.B.)

Nette, kooperative Dozenten, coole, gut ausgestattete Biblothek, Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber lehrreich... es ist wirklich sehr entspannt dort zu studieren, nie sind die Räume mit Studenten überfüllt. Man kann immer den Dozenten Fragen stellen und sie nehmen sich auch danach die Zeit. Ansonsten ist die Hochschule sehr modern. Die Mensa bietet abwechslungsreiches Essen und die Preise sind unschlagbar. :-) Fazit: sehr gute Hochschule... mit vielen Extras :)

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023