Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaft und Recht" an der staatlichen "TH Wildau" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Wildau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 26 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 282 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wildau

Letzte Bewertungen

4.4
Leonie , 30.11.2021 - Wirtschaft und Recht (LL.B.)
4.4
Sarah , 30.11.2021 - Wirtschaft und Recht (LL.B.)
5.0
Maria , 16.11.2021 - Wirtschaft und Recht (LL.B.)

Allgemeines zum Studiengang

Jura oder Wirtschaftswissenschaften? Warum solltest Du auf eines von beiden verzichten, wenn Du beides haben kannst? Wenn Du Wirtschaft und Recht studierst, erwirbst Du rechtliche Kompetenzen sowie vertiefende Kenntnisse der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre. Das Studium richtet sich damit an alle, die zukünftig an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Recht arbeiten möchten.

Wirtschaft und Recht studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaft und Recht
Master
DIU - Dresden International University
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
FHW - Fachhochschule Westküste
Infoprofil
Wirtschaft und Recht
Bachelor of Science
Uni des Saarlandes
Wirtschafts- und Rechtswissenschaften
Master of Arts
Uni Oldenburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gute Erfahrungen

Wirtschaft und Recht (LL.B.)

4.4

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Hochschule, die trotz Corona versucht, dass alle zufrieden sind und ein gutes Lernumfeld geschaffen wird. Die Lehrveranstaltungen sind im guten Maß anspruchsvoll. Man ist werde Über- noch Unterfordert auch wenn man Neueinsteiger ist.

Viel Theorie, aber trotzdem spannend

Wirtschaft und Recht (LL.B.)

4.4

Ein zwar sehr theoretischer Studiengang aber durch den ständigen Praxisbezug umso interessanter . Die lehrenden Dozenten sind alle sehr freundlich und bemüht, uns die Themen gut und lehrreich zu vermitteln. Die Online Vorlesungen in Corona Zeiten klappen unkompliziert und einfach.

Beste Entscheidung an der TH-Wildau zu studieren

Wirtschaft und Recht (LL.B.)

5.0

Der Studiengang beinhaltet genau das, was der Namen schon sagt. Sehr hoher Anteil an Kursen, die das Recht umfassen und viele die den wirtschaftlichen Teil betreffen. Die meisten Dozenten sind selber noch berufstätig, was von enormen Vorteil für alle Studierenden ist da sie Praxisnah unterrichten können. An sich ist der Campus klein aber völlig ausreichend. Die Hochschule ist sauber und das Essen in der Mensa überwiegend lecker. Man merkt auch,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissenswertes

Wirtschaft und Recht (LL.B.)

4.0

Die Vorlesungen/ Übungen sind sehr nah der Praxis orientiert und diese wird auch immer mit einbezogen. Das verfolgen und lernen der Modul ist so einfacher und bereit Spaß und Freude. Ich finde es super, das es diesen Studiengang gibt, da mir die Kombi aus Recht und Wortschaft sehr gefällt und ich auf keines der beiden verzichten musste.

  • 1
  • 16
  • 9
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020