Studiengangdetails

Das Studium "Corporate and Business Law" an der staatlichen "Uni Lüneburg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Laws". Der Standort des Studiums ist Lüneburg. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 452 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
13.800 €¹
Abschluss
Master of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Lüneburg
Hinweise
Studiengebühren: zzgl. ca. 210 Euro Semesterbeiträge.

Letzte Bewertungen

4.2
Linda , 26.06.2019 - Corporate and Business Law
4.3
Max , 22.06.2019 - Corporate and Business Law
4.8
Lisa , 22.06.2019 - Corporate and Business Law

Allgemeines zum Studiengang

Das Fach Unternehmensrecht kombiniert verschiedene juristische Teilgebiete, die für Wirtschaftsunternehmen relevant sind. Der spezialisierte Studiengang Unternehmensrecht, häufig auch Unternehmens- und Wirtschaftsrecht oder Unternehmenssteuerrecht genannt, ist meistens ein weiterführender Masterstudiengang. Mit diesem Master kannst Du Dich nach einem Bachelor in BWL oder nach dem ersten juristischen Staatsexamen weiter spezialisieren. Teilweise ist das Unternehmens- und Wirtschaftsrecht Studium auch auf Bachelor möglich. 

Unternehmensrecht studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsrecht
Master of Laws
Hochschule Schmalkalden
Infoprofil
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
FH Bielefeld
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Unternehmens- und Steuerrecht
Master of Laws
Uni Potsdam
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
FHW - Fachhochschule Westküste
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Definitiv zu empfehlen!

Corporate and Business Law

4.2

Das Studium an der Leuphana Universität ist aus meiner Sicht sehr gut organisiert und man fühlt sich rundum gut betreut. Ob während der Präsenzveranstaltungen oder per Mail - die Ansprechpartner stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Die Kombination der Rechtsgebiete, die der Studiengang abdeckt, halte ich für sinnvoll.

Ein sehr guter berufsbegleitender Master!

Corporate and Business Law

4.3

Der Studiengang ist mit 3 Semestern relativ kurz und damit gut berufsbegleitend zu schaffen. Die Menge an Präsenzveranstaltungen ist überschaubar. Der Inhalt der Veranstaltungen ist durchaus sehr anspruchsvoll. Es ist ein hohes Maß an Eigeninitiative und Nachbereitung gefordert. Die Klausuren sind fair. Die Organisation ist top!
Insgesamt sehr zu empfehlen, wenn man auf der Suche nach einem berufsbegleitenden Master ist.

Ausgezeichnete Lehrinhalte und Professoren

Corporate and Business Law

4.8

Die sehr guten Lehrinhalte und Professoren machen für mich die Vorlesungen sehr spannend. Die Organisation der Veranstaltungen hat perfekt funktioniert. Lediglich die räumliche Ausstattung könnte optimiert werden. Mich hat das Studium auch persönlich weitergebracht und ich bin froh, mich für diesen Studiengang entschieden zu haben.

Für mich die richtige Wahl

Corporate and Business Law

Bericht archiviert

Der berufsbegleitende Studiengang Corporate & Business Law überzeugt durch kompetente Dozenten und eine Organisation, die nah an der Lebensrealität bereits berufstätiger Studenten ist. Die Seminare finden am Wochenende statt und lassen sich so angenehm in den Alltag integrieren, ohne dass man 14-Stunden-Tage einschieben muss. Prüfungs- und Veranstaltungsanmeldungen funktionierten bei mir immer reibungslos, das unieigene Portal myStudy ist modern und nutzerfreundlich aufgebaut. Das habe ich an meiner vorherigen Uni schon wesentlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2021