Studiengangdetails

Das Studium "Entrepreneurship & Tourismus" an der "MCI | Die Unternehmerische Hochschule®" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Innsbruck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 465 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Innsbruck
Hinweise
  • Optionales Double Degree von der Edinburgh Napier University, UK.

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Innsbruck
Hinweise
  • Optionales Double Degree von der Edinburgh Napier University, UK.

Letzte Bewertungen

4.3
Sabrina , 19.03.2024 - Entrepreneurship & Tourismus (M.A.)
4.4
Saskia , 19.03.2024 - Entrepreneurship & Tourismus (M.A.)
4.4
Kathi , 18.03.2024 - Entrepreneurship & Tourismus (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Tourismusmanagement Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Tourismusmanager vor. Dazu vermittelt Dir das Studium breit gefächerte betriebswirtschaftliche und branchenspezifische Fachkenntnisse. Tourismusmanagement zu studieren ist genau das richtige für Dich, wenn Du reiselustig bist und gerne mit Menschen zusammenarbeitest.

Tourismusmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Tourism and Sustainable Management
Master of Arts
CBS International Business School
Tourism and Leisure Management
Bachelor of Arts
IMC Krems, Haaga-Helia Finnland, KEDGE Business School
Sporttourismus und Destinationsmanagement
Master of Science
Deutsche Sporthochschule Köln
Tourism and Destination Management
Master of Arts
Hochschule Harz
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnahe und International

Entrepreneurship & Tourismus (M.A.)

4.3

Die LVs waren praxisnah mit internationalen Dozenten, leider gingen viele Diskussionen verloren durch den Online Unterricht während der Pandemie. Trotzdem muss ich betonen, dass speziell die in House Dozenten den Online Unterricht so interaktiv wie möglich gestaltet haben. Die Praxisprojekte mit lokalen Partnern waren immer spannend und lehrreich. Bitte mehr davon! Auch die Gruppenprojekt haben sehr viel Spaß gemacht und man konnte viel von den Mitstudierenden lernen. Auch die Partnerunis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchaus positiv

Entrepreneurship & Tourismus (M.A.)

4.4

Anspruchsvoller als erwartet, aber durch die Kombination aus Theorie und Praxisnähe kann ich den Studiengang nur jedem empfehlen. Wir unternehmen regelmäßig Ausflüge, die uns ein besseres Verständnis darüber vermitteln, wie es in der Tourismusbranche aussieht.

Neue Eindrücke

Entrepreneurship & Tourismus (M.A.)

4.3

An dem Studiengang hat mich vorallem die Abwechslung fasziniert. Auch die Lerninhalte sind gut strukturiert, man bekommt einen guten Überblick und alles ist möglichst zeiteffizient getimet. Ich würde ihn jedem weiterempfehlen und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl!

Masterstudiengang

Entrepreneurship & Tourismus (M.A.)

2.9

Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Viele themen wiederholen sich aber und wenn man den Bachelor auch am Mci gemacht hat, kommt nicht mehr viel neues dazu. Es gibt die chance im 3 Semester ins Ausland zu gehen, was eine tolle Möglichkeit ist und ich auch stark empfehle!

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 5
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.1
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024