Kompetente Dozenten lehren interessante Inhalte

Entrepreneurship & Tourismus (M.A.)

Die Dozenten lehren interessante Inhalte und regen zum Selberdenken an. Die Lehrveranstaltungen sind schon anspruchsvoll, aber machbar. Sie bauen logisch aufeinander auf. Die Gruppengröße von 24 Personen ist perfekt. Außerdem ist die Organisation der Hochschule sehr gut.

Von Anwesenheit bis zur Klasse

Entrepreneurship & Tourismus (M.A.)

Es gibt Anwesenheitspflicht und die Anwesenheit wird auch immer überprüft. Dadurch dass es in kleinen Gruppen (Klassen) pro Lehrgang abgehalten wird kennen wir Studenten uns alle unter einander.
Es macht Spaß und man lernt sehr viel! Manchmal fühlt es sich aber an wie Schule und es wäre besser in einer großen LV zu sein wo man einander nicht kennt.

Tolle Orientierung am Tiroler Weg

Entrepreneurship & Tourismus (M.A.)

Die Inhalte des Studiums orientieren sich gut an dem Tiroler Tourismus Leitfaden „Tiroler Weg“. Wer also einmal im Tiroler Tourismus arbeiten will, den bereitet das Studium bestens vor! Auch betriebswirtschaftliche Grundlagen werden in zahlreiche LVs vertieft.

Guter Aufbau auf Tourismus-Bachelor

Entrepreneurship & Tourismus (M.A.)

Der Master ist eine gute Ergänzung zum vorhergehenden Bachelorstudium um Inhalte zu vertiefen & das Wissen zu erweitern. Leider hat bei mir der Praxisbezug etwas unter der Pandemie gelitten, mit den ursprünglich geplanten Exkursionen wären das Studium sicherlich um vieles spannender gewesen.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024