Studiengangdetails

Das Studium "Entrepreneurship & Tourismus" an der "MCI | Die Unternehmerische Hochschule®" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Innsbruck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 463 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Deutsch, Englisch
Standorte
Innsbruck
Hinweise
  • Optionales Double Degree von der Edinburgh Napier University, UK.

Bewertung
Deutsch, Englisch
Standorte
Innsbruck
Hinweise
  • Optionales Double Degree von der Edinburgh Napier University, UK.

Letzte Bewertungen

Sabrina , 19.03.2024 - Entrepreneurship & Tourismus (M.A.)
Saskia , 19.03.2024 - Entrepreneurship & Tourismus (M.A.)
Kathi , 18.03.2024 - Entrepreneurship & Tourismus (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Tourismusmanagement Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Tourismusmanager vor. Dazu vermittelt Dir das Studium breit gefächerte betriebswirtschaftliche und branchenspezifische Fachkenntnisse. Tourismusmanagement zu studieren ist genau das richtige für Dich, wenn Du reiselustig bist und gerne mit Menschen zusammenarbeitest.

Tourismusmanagement studieren

Uni Linz
Strategie und Innovation im Tourismus
HM - Hochschule München

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Praxisnahe und International

Entrepreneurship & Tourismus (M.A.)

Die LVs waren praxisnah mit internationalen Dozenten, leider gingen viele Diskussionen verloren durch den Online Unterricht während der Pandemie. Trotzdem muss ich betonen, dass speziell die in House Dozenten den Online Unterricht so interaktiv wie möglich gestaltet haben. Die Praxisprojekte mit lokalen Partnern waren immer spannend und lehrreich. Bitte mehr davon! Auch die Gruppenprojekt haben sehr viel Spaß gemacht und man konnte viel von den Mitstudierenden lernen. Auch die Partnerunis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchaus positiv

Entrepreneurship & Tourismus (M.A.)

Anspruchsvoller als erwartet, aber durch die Kombination aus Theorie und Praxisnähe kann ich den Studiengang nur jedem empfehlen. Wir unternehmen regelmäßig Ausflüge, die uns ein besseres Verständnis darüber vermitteln, wie es in der Tourismusbranche aussieht.

Tolles Masterstudium, viele Gruppenabgaben

Entrepreneurship & Tourismus (M.A.)

Ich habe die Inhalte des Studiums sehr spannend gefunden, nur waren es meiner Meinung nach zu viele Gruppenarbeiten und Präsentationen. Dann wären mir lieber 2-3 individuelle Abgaben, die einzeln bewertet werden, oder auch Prüfungen. Dass das Studium (bzw. der Zweig) auf Englisch war, hat mir viel gebracht und mein sprachliches Niveau aus dem Auslandssemester stabil gehalten und schriftlich eventuell sogar noch verbessert. Die Abschlussprüfung musste dann allerdings auch auf Englisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studienort & familiäre Atmosphäre

Entrepreneurship & Tourismus (M.A.)

Ich habe bereits meinen Bachelor am MCI gemacht und mir gefällt vor allem die kleine Gruppengröße, familiäre Atmosphäre und, dass man sich einfach gut aufgehoben fühlt. Ich bin nie überfordert und weiß immer wen ich ansprechen kann, sollte ich Hilfe benötigen. Die Kurse sind vielfältig - manchmal zwar etwas unnötig in die Länge gezogen, aber all in all ist es ein abwechslungsreiches Studium. Der Standort ist natürlich auch ein PLUS...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024