Das Studium "Sportmanagement und Sportkommunikation" an der staatlichen "Deutsche Sporthochschule Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 51 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 229 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Köln

Paul , 05.11.2019 - Sportmanagement und Sportkommunikation
Ariane , 22.10.2019 - Sportmanagement und Sportkommunikation
Felix , 22.10.2019 - Sportmanagement und Sportkommunikation

Wenn Du Sportmanagement studieren möchtest, qualifizierst Du Dich für Tätigkeiten in der Verwaltung sportlicher Organisationen oder im Management kommerziell orientierter Sportbetriebe. Das Studium vereint branchenspezifisches Wissen mit kaufmännischen Grundlagen und schult Deine Führungskompetenz. Der Studiengang gehört meist zum Fachbereich Sport- und Gesundheitswissenschaften oder zur Humanwissenschaftlichen Fakultät. Außerdem kannst Du es mit verschiedenen Fächern kombinieren, um Dich schon während des Studiums für bestimmte Berufe zu positionieren.

Sportmanagement studieren

Sport-, Event- und Medienmanagement
Campus M21, Hochschule Mittweida

Interessantes Studium

Sportmanagement und Sportkommunikation

Schöne Kombination aus Wirtschaft und Sportwissenschaften die eine breite Grundlage für die Zukunft in der weiten Arbeitswelt darstellt. Sehr interessante Module die von gut erklärenden Dozenten dem Studierenden nahegebracht werden. Auch tolle Einbindung von Sportpraxis.

Erfahrungen Sportmanagement

Sportmanagement und Sportkommunikation

Auch wenn man vorher nicht weiß in welche es Richtung es gehen soll hat man viele verschiedene Fächer und bekommt viele verschiedene Eibmi kein die Sportbranche. So kann man entscheiden was einen mehr interessiert und was eben nicht. Man bekommt dir Grundlagen von BWL mit und dies verbunden mit Den Grundlagen der Sportwissenschaft.

Mega Studium

Sportmanagement und Sportkommunikation

Ein Sportstudium ist ein Traum für jeden Sportler. Die Kombination zwischen Sport und Business/Management ist einfach nur super. Die Sporthochschule hat einen exzellenten Ruf und bietet eine gute Ausbildung an. Manche Themen sind sehr trocken, werden jedoch gut und lebhaft unterrichtetet.

Toller Studiengang mit netten Kommilitonen

Sportmanagement und Sportkommunikation

Meine Erfahrungen mit dem Studium an der DSHS in Köln sind sehr gut. Es gibt viele Möglichkeiten sich weiterzubilden und sein Studium individuell zu gestalten. Im Bachelor Sportmanagenent und-kommunikation werden im Grundstudium VWL und BWL, sowie Kommunikationswissenschaftliche Kurse belegt. Diese können anfangs trocken sein, bilden jedoch die Grundlagen für das weitergehende Studium.
Besonders die Atmosphäre an der Sporthochschule und das Miteinander der Dozenten und Studierenden untereinander gefällt mir besonders gut.

Leidenschaft

Sportmanagement und Sportkommunikation

Das Studium verbindet deine Leidenschaft mit betriebswirtschaftlichen Aspekten. Auf der einen Seite lernst du alles in den Bereichen Volkswirtschaftslehre und Statistik. Auf der Anderen Seite hast du coole Sportveranstaltungen.
Außerdem hast du an der SpoHo eine Atmosphäre, wie sie es an keiner anderen Uni gibt.

Cooles Studium, guter Ruf

Sportmanagement und Sportkommunikation

Wer hier Sportmanagement studieren möchte, kann sich auf ein cooles Studium an einer tollen Uni freuen. Man sollte sich jedoch bewusst sein, dass fachlich hier nicht 100% aus den Gebieten der Sportwissenschaft und der BWL vermittelt werden können. Dafür ist eine coole Zeit garantiert!

Der richtige Mix aus Sport & Theorie

Sportmanagement und Sportkommunikation

Wenn man noch nicht 100%ig sicher ist in welche Richtung es später mal gehen soll, ist dieser Studiengang perfekt. Dadurch, dass er sehr breit aufgestellt ist, kann man nach und nach feststellen wo die eigenen stärken und Interessen liegen.

Der start ins Studium wird durch die Praxis-Kurse sehr angenehm gemacht. Die Stimmung an der Uni ist super, da alle diesen gewissen Sportsgeist haben.

Sport und Ausbildung im Einklang

Hey lieber Studieninteressent,
ich gebe dir hier ein Einblick in meine Erfahrungen aus 5 Semestern an der deutschen Sporthochschule in Köln. Wenn du es liebst mit vielen Menschen deine Leidenschaften zu teilen und nebenbei gemeinsam an deiner Zukunft zu arbeiten, dann bist du hier an der richtigen Stelle. Die Kombination aus facettenreichem Themen und Inhalten, auf meist professionelle Weise vermittelt und die Abwechslung durch die Möglichkeiten des Sporttreibens, bildet eine Synergie wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessensfördernd

Sportmanagement und Sportkommunikation

Das Sportmanagement-Studium an der Deutschen Sporthochschule ist ein für sportbegeisterter Studenten guter Studiengang. Es stellt einen relativ breit auf in allen Bereichen des Managements des Sport sowie der Kommunikation. Meiner Meinung nach passiert dies jedoch deutlich zu spät, erst in 4ten Semester.

Der Studiengang lässt mich aufblühen

Sportmanagement und Sportkommunikation

Der Studiengang und generell das studieren an der Deutschen Sporthochschule macht nicht nur wahnsinnig viel Spaß sondern bringt mich persönlich weiter. Ich lerne mir meine Stärken bewusst zu machen und mich durchzusetzen. Die Inhalte und sportlichen Herausforderung sind durch aus ernst zu nehmen und sehr interessant.

Von den 51 Bewertungen fließen 34 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.