Zu Viele sinnlose Inhalte

Sportmanagement und Sportkommunikation (B.A.)

Ich persönlich finde, dass das Studium zu viele sinnlose Inhalte beinhaltet. Angefangen mit Sportkursen in einem Management Studium bis hin zu Anatomie des Körpers obwohl sich eigentlich auf Management im Sport fokussiert werden sollte. Es gibt zu viele Inhalte die teilweise zu schwer sind. In der Ökonomie vor allem in der VWL wird zu viel Mathe benutzt.

Erfahrungsbericht

Sportmanagement und Sportkommunikation (B.A.)

Ich habe sehr sehr gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht, sowohl die Vorlesungen, als auch die Seminare sind sehr bereichernd.
Die Vorlesungen werden oft so gut es geht interaktiv gestaltet und in den Seminaren werden die theoretischen Themen anhand Beispielen sehr praxisnah rübergebracht um diese Inhalte dann auch selber umzusetzen.

Viel Freunde, interessanter Inhalt

Sportmanagement und Sportkommunikation (B.A.)

Die sporthochschule hereint durch den sport viele studenten und man lernt schnell neue leute kennen, die inhalte sind interessant und der campus bietet viele möglichkeiten um seine zeit sowohl zum lernen als auch zur freizeit zu vertreiben, man kann immer jemanden ansprechen wenn man probleme hat.

Gefällt mir

Sportmanagement und Sportkommunikation (B.A.)

Das Studium passt perfekt zu mir, es hilft mir bei meinem Werksstudentenjob weiter. Ich habe viele nette Menschen kennen gelernt und bin froh das Studium angetreten zu haben. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise weniger anspruchsvoll aber teilweise auch nspruchsvoll, da man sich schon sehr viel auf Prüfungen vorbereiten muss.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.