Zusammenarbeit

Sportmanagement und Sportkommunikation (B.A.)

Alleine schafft man das Studium nicht. Beziehungen sind wichtig und helfen einem sowohl im Studium als auch im weiteren Arbeitsleben. Das Studium bietet eine gute Mischung aus sportlicher Vielfalt und Grundkenntnissen im Bereich Management und Kommunikation. Manchmal lässt die Organisation sowohl von der Hochschule als auch vom Prüfungsamt zu wünschen übrig.

Vielfältiger Studiengang für Sportliebhaber

Sportmanagement und Sportkommunikation (B.A.)

Mein Studiengang Sportmanagement und Sportkommunikation ist sehr vielfältig und abwechslungsreich. Man hat sowohl Praxis als auch Theorie, was mir sehr gut gefällt!!! Ich fühl mich sehr wohl, habe viel Spaß am studieren, habe nette Kommilitoninnen und verbringe gerne Zeit an der Uni :)

Vorwiegend gute Erfahrungen

Sportmanagement und Sportkommunikation (B.A.)

Ein sehr gutes Gemeinschaftsgefühl sowie ein lockerer und freundlicher Umgang untereinander. Die Dozenten sind größtenteils sehr freundlich und kompetent und die Kurse und Seminare sind abwechslungsreich und machen Spaß. Zudem ist die Auswahl an Praxiskursen enorm und man kann sich in vielen neuen Dingen ausprobieren. Besonders das Sommersemester sorgt für eine hervorragende allgemeine Stimmung. Lediglich die Klausurenphase bringt Stress mit sich.

Studium an Spoho

Sportmanagement und Sportkommunikation (B.A.)

An sich ist die Hochschule sehr gut ausgestattet. Die Dozenten sind größtenteils gut. Das was mich persönlich über meinen Studiengang stört ist, dass ich als Sportmanagement Student viele Fächer in meinem Studienverlauf, die zum Beispiel zum Grundstudium gehören nichts mit meinem Studienziel zu tun haben. 1/4 bis 1/3 der gesamten ECTS Punkte sind mit solchen Fächern besetzt.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.