Sportmanagement - Gut, aber mit Luft nach oben

Sportmanagement und Sportkommunikation (B.A.)

Die Sporthochschule Köln hat einen exzellenten Ruf. Als ich mich im April 2012 an der Hochschule einschrieb, hatte ich demnach hohe Erwartungen an die kommenden sechs Semester. Mein Studiengang Sportmanagement und Sportkommunikation besteht zum einen aus dem Grundstudium Sport und zum anderen aus den Modulen im Bereich Sportmanagement und Kommunikation. Das Grundstudium an sich ist in Ordnung, allerdings wird meiner Meinung nach viel zu viel lediglich angerissen und nicht näher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sportmanagement, gute Inhalte

Sportmanagement und Sportkommunikation (B.A.)

Für die Spezialisierung auf Sportmanagement ist der Studiengang an der SPOHO inhaltlich gut. Einige mehrere praktische Zusammenhänge wären allerdings wünschenswert. Die Basics von Wiwi und Rechnungswesen sind OK aber ausbaufähig. Der Bereich Sportmarketing fande ich persönlich am interessantesten, das lag wohl auch an den Dozenten die diesen Stoff sehr gegenwartsbezogen rübergebracht haben.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.