Geil wenn man Sport liebt

Sportmanagement und Sportkommunikation (B.A.)

Man kann sehr viel mitnehmen, sowohl in dem Basisstudium, was für jeden Studiengang Pflicht ist, als auch in den Studiengang bezogenen Kursen. Der Campus ist wunderschön und sehr gut ausgestattet. Die Menschen sind aufgeschlossen und freundlich.
In den Sportkursen lernt man viele neue Sportarten und auch in den schon bekannten und vielleicht sogar ausgeübten Sportarten lernt man noch was dazu.

Macht sehr viel Spaß

Sportmanagement und Sportkommunikation (B.A.)

Ich habe zwar erst das erste Semester abgeschlossen, dieses war jedoch sehr vielversprechend und hat Laune auf mehr gemacht. Ich hätte vorher nicht gedacht, dass ein Studium so viel Spaß machen kann, denn durch die Mischung aus theoretischen und praktischen Inhalten ist eine gute Abwechslung garantiert, was auch das Gemeinschaftsgefüge fördert.

Empfehlenswert

Sportmanagement und Sportkommunikation (B.A.)

Bin im 05. Semester und ich kann das Studium an der DSHS Köln sehr empfehlen. Man hat viele Möglichkeiten neben dem Studium sich auch sportlich weiter zu bilden was für mich eine tolle Erfahrung ist. Auch die Inhalte, die in meinem Studiengang vermittelt werden sind sehr praxisbezogen.

Positive Herausforderungen

Sportmanagement und Sportkommunikation (B.A.)

Da sowohl im Basisstudium, wo sehr viele verschiedene Sportarten mit zum Teil anspruchsvollen Prüfungen abgefragt werden, als auch in den Profilfächern spannende und hilfreiche Themen vermittelt werden, fühle ich mich gut auf den weiteren Werdegang vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.