Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Sport" an der staatlichen "Uni Jena" hat eine Regelstudienzeit von 9 bis 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 30 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 893 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Jena
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Jena

Letzte Bewertungen

3.3
Toni , 15.12.2020 - Sport Lehramt
4.1
Celina , 12.12.2020 - Sport Lehramt
3.4
Jenny , 11.12.2020 - Sport Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Sport studieren kannst Du auf mehreren Wegen: Entweder auf Lehramt, als Sportwissenschaft oder mit einer Spezialisierung. Die Inhalte des Studiums unterscheiden sich je nach Studienform. An manchen Studienorten gehört das Sport Studium zur naturwissenschaftlichen Fakultät, an anderen zu den Sozialwissenschaften. Einige Hochschulen verfügen über eine eigenständige sportwissenschaftliche Fakultät.

Sport studieren

Alternative Studiengänge

Gartenbaulehrer an Waldorfschulen Lehramt
Diplom
Waldorf Institut Witten Annen
Infoprofil
Handwerk & Bildende Kunst an Waldorfschulen Lehramt
Diplom
Waldorf Institut Witten Annen
Infoprofil
Elektrotechnik Lehramt
Master of Education
Uni Magdeburg
Mathematik Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil
Sorbisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Leipzig

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Familiäres Feeling

Sport Lehramt

3.3

Das Sportstudium für Lehramt an der Uni Jena ist grundsätzlich empfehlenswert. Dadurch, dass Jena ein eher kleinerer Studienort ist, bekommt man ein familiäres Feeling. Das Verhältnis zwischen Dozenten und Studenten bestätigen dies. Trotz der eher kleineren Institution (im Verhältnis zu anderen Unis) hat das Studium großen Spaß bereitet.

Unterstützung in jeglicher Hinsicht

Sport Lehramt

4.1

Oftmals ist der Druck bei praktischen Übungen sehr groß, aber dennoch versuchen die Professoren und Dozenten einen soweit zu unterstützen, dass man es schafft. Die Tipps sind immer hilfreich und bringen einen selbst schnell ans Ziel. Der Umgang miteinander ist toll. Man lernt immer wieder neue Leute kennen, die dann zu guten Freunden werden. Ich bin rundum zufrieden.

Viel Praxiserfahrung und Unterrichtsplanung

Sport Lehramt

3.4

Meine Erfahrungen im Bereich Sport sind gute Verbindungen zwischen Theorie und Praxis. Zu jedem Praxismodul gehören Lehrproben die allein oder im Team geplant und durchgeführt werden, was eine gute Voraussetzung für die spätere Tätigkeit als Lehrer*in ist. Man übt nicht nur selbst, sondern ist auch teilweise Lehrperson.

Kollegialität

Sport Lehramt

3.7

Die Sportpraxiskurse finden jeweils an gut ausgestatteten Sportstätten statt. Leider sind diese oft voll und es ist schwer, sich für diese Kurse einzuschreiben. Die theoretischen Kurse sind ansonsten recht gut aufbereitet. Der Zusammenhalt unter den Kommilitonen selbst ist hervorragend. Dadurch, das das Spowi-Institut an einem eigenen Standort ist, fühlt man sich dort sehr wohl.

  • 1
  • 15
  • 13
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020