Hobby zum Beruf machen

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Als Student eines Sportstudiums kann ich sagen, dass es eine unglaublich bereichernde Erfahrung ist. Ich habe eine Fülle an Wissen über die menschliche Anatomie und Physiologie erworben, darüber, wie man effektives Training plant und durchführt. Außerdem habe ich Fähigkeiten im Management, Marketing und der Führung von Sportteams und -einrichtungen erlangt. Das Studium eröffnet mir eine Vielzahl von Karrieremöglichkeiten und ich bin so froh, dass ich mich dafür entschieden habe. Wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Disziplin und Durchhaltevermögen

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Im Sportstudium hat man viel Praxis, bedeutet man muss sich Dauerhalt fit halten und sollte anstreben sich auf die Kurse vorzubereiten. Viele sind nicht einfach, doch es macht Spaß, weil man die meiste Zeit in den Praxiskursen wie in einem Klassenverbund agiert und lernt neue Leute kennen. Man findet schnell Anschluss und hat viel Spaß! Die theoretischen Geschichten sind auch sehr interessant gemacht. Ich zum Beispiel bin ein großer Fan...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Studium!

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Durch die im Musterstudienplan Module bekommt man als Student/in ein hervorragenden und abwechslungsreichen Einblick in verschiedene Sportarten. Das Grundstudium ist theoriebasiert, die Aufteilung der Module ergeben absolut Sinn.
Fachdidaktik ist noch ein bisschen Luft nach oben, da sich diese Veranstaltungen oft ähneln.

Abwechslungsreich

- viel Abwechslung durch die Mischung aus Vorlesung und aktivem Sport
- sehr unterschiedliches Sportangebot, wodurch man sehr gut auf due Schule später vorbereitet wird
- Kommilitonen sind stets hilfsbereit und man kann sich relativ einfach und schnell vernetzen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023