Studiengangdetails

Das Studium "Sport" an der staatlichen "Uni Flensburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Flensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 528 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Flensburg
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Flensburg
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Flensburg

Letzte Bewertungen

2.9
Jason , 17.12.2020 - Sport (M.Ed.) Lehramt
3.0
Amelie , 27.11.2020 - Sport (M.Ed.) Lehramt
4.0
Leon , 01.04.2020 - Sport (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Sport studieren kannst Du auf mehreren Wegen: Entweder auf Lehramt, als Sportwissenschaft oder mit einer Spezialisierung. Die Inhalte des Studiums unterscheiden sich je nach Studienform. An manchen Studienorten gehört das Sport Studium zur naturwissenschaftlichen Fakultät, an anderen zu den Sozialwissenschaften. Einige Hochschulen verfügen über eine eigenständige sportwissenschaftliche Fakultät.

Sport studieren

Alternative Studiengänge

Musik Lehramt
Master of Education
HfM Weimar
Englisch Lehramt
Master of Education
Universität Trier
Französisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil
Biologie Lehramt
Master of Education
Uni Bayreuth
Geschichte Lehramt
Bachelor of Education
Uni Potsdam

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxis macht stark!

Sport (M.Ed.) Lehramt

2.9

Dieser Studiengang ist ziemlich Praxisorientiert! Dadurch konnte ich einen richtig guten Zugang zu den behandelten Themen finden!
Da es sich um ein Lehramtsstudium handelt, fand ich es bisher sehr gut, dass man sich durch die Vielzahl an sportlichen Aktivitäten ein Bild zum späteren Lehrerberuf bilden konnte!

„Miteinander“ und pädagogischer Schwerpunkt

Sport (M.Ed.) Lehramt

3.0

Mit dem Sportstudium bin ich mega zufrieden. Schon im Bachelor konnte ich feststellen, dass an der Uni Flensburg vielmehr Wert auf das „Miteinander“ gelegt wird, als auf individuelle Leistungen. Natürlich ist dies bei den Individualsportarten nicht wegzudenken, jedoch wird vor allem im Turnen (im Vergleich zu anderen Unis) dieser pädagogische Schwerpunkt gesetzt. Außerdem werden wir wirklich auf das Unterrichten und das Planen von Unterricht vorbereitet Dazu zählt beispielsweise, wie eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut empfehlenswert

Sport (M.Ed.) Lehramt

4.0

Ich kann es nur jedem raten, der sportbegeistert ist auch Sport zu studieren. Besonders in Flensburg bereitet dies eine Menge Spaß, da die Dozenten hervorragend sind, größtenteils selbst aus dem Lehrberuf kommen und somit viele essenzielle praktische Tipps zu Umsetzungen unterrichtlicherseits haben. Durch das regionale Aushängeschild der SG Flensburg Handewitt befindet sich das Sportzentrum der Institution Sport in der mit auf dem Campus liegenden Flens-Arena, wo man sich in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemisch aus Theorie und Praxis gelungen

Sport (M.Ed.) Lehramt

3.8

Hier wird man zu guten Sportlehrern ausgebildet, da genügend theoretischer und pädagogischer Hintergrund gelehrt wird, wobei die Praxiskurse nicht zu kurz kommen! Ich finde es super und vor allem der kollegiale Umgang zwischen Dozenten und Studierenden ist gelungen...es ist beidseitig mit Respekt verbunden.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    1.8
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021