Klasse Studium

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni ist in der ganzen Stadt verteilt, was sehr cool ist, weil man so die ganze Stadt entdecken kann. Die Professoren sind sowohl digital als auch in Präsenz gut aufgestellt. Das Studium macht Spaß und ich kann es jedem Sportbegeisterten nur weiterempfehlen.

Traumjob und interessante Menschen

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ich kam an die neue Uni und wusste noch gar nicht was auf mich zukommt. Ich habe die Challenge sehr schnell angenommen und viele Kontakte knüpfen können. Somit viel mir die Integration in das Studentenleben nicht schwer. Die Uni verfügt über digitale Gegebenheiten und ich kann sie nur weiterempfehlen.

Unterricht

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Es ist cool um neue Leute kennen zu lernen und die Bibliothek ist gut ausgestattet um sich selber wissen zu erarbeiten. Jedoch wird viel gelernt, was total unnötig ist. Man muss sich um alles selber kümmern und die Dozenten sind dann teilweise genervt.

Zu viele Studenten für zu wenig Platz

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Institut der Sportwissenschaften ist sehr klein für so viele Studierende, deshalb gibt es relativ wenig Kurse, die nicht ausreichen, damit alle Studierenden in Regelstudienzeit ihre Kurse bekommen. Ansonsten sind die Dozenten gut, arbeiten allerdings nicht gut zusammen. Die Ausstattung ist super.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.