Bewertungen filtern

Klasse Studium

Sport (Staatsexamen) Lehramt

4.0

Die Uni ist in der ganzen Stadt verteilt, was sehr cool ist, weil man so die ganze Stadt entdecken kann. Die Professoren sind sowohl digital als auch in Präsenz gut aufgestellt. Das Studium macht Spaß und ich kann es jedem Sportbegeisterten nur weiterempfehlen.

Traumjob und interessante Menschen

Sport (Staatsexamen) Lehramt

4.0

Ich kam an die neue Uni und wusste noch gar nicht was auf mich zukommt. Ich habe die Challenge sehr schnell angenommen und viele Kontakte knüpfen können. Somit viel mir die Integration in das Studentenleben nicht schwer. Die Uni verfügt über digitale Gegebenheiten und ich kann sie nur weiterempfehlen.

Unterricht

Sport (Staatsexamen) Lehramt

2.6

Es ist cool um neue Leute kennen zu lernen und die Bibliothek ist gut ausgestattet um sich selber wissen zu erarbeiten. Jedoch wird viel gelernt, was total unnötig ist. Man muss sich um alles selber kümmern und die Dozenten sind dann teilweise genervt.

Zu viele Studenten für zu wenig Platz

Sport (Staatsexamen) Lehramt

2.7

Das Institut der Sportwissenschaften ist sehr klein für so viele Studierende, deshalb gibt es relativ wenig Kurse, die nicht ausreichen, damit alle Studierenden in Regelstudienzeit ihre Kurse bekommen. Ansonsten sind die Dozenten gut, arbeiten allerdings nicht gut zusammen. Die Ausstattung ist super.

  • 1
  • 23
  • 27
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024